Beiträge von Connalab

    Ich denke du erwartest viel viel zu viel!

    Mal zum Vergleich, mein Junghund ist jetzt 5 Monate alt und seit der 9.ten Woche bei mir. Er kann Sitz und kommen wenn ich rufe. Mehr kann er als Kommando nicht und braucht er auch nicht. Achja, und auf Nein reagiert er. Das Sitz hab ich ihm eigentlich auch nur wegen Fotos beigebracht.

    Viel wichtiger ist der Alltag, Außenreize wahrnehmen (und vorallem in Ruhe verarbeiten!!), und Grenzen setzen.

    Hilfe! Ich werde glaube ich zum PflanzenJunkie🙈🙈

    Alles fing ganz harmlos vor 3 Wochen mit einer einfachen Monstera aus dem Baumarkt an. Dann bin ich in einer Facebook Pflanzengruppe beigetreten.

    Seit dem sieht das bei mir so aus🙈




    Links mein eigenes Monsterababy, hab ich aus dem großen Topf gezogen🥰



    Die hat laut Luxmeter ziemlich wenig Licht an ihrem Platz, also gabs eine Lampe. Bin ich verrückt geworden??😳🤣🤣


    Zwei Tomaten auf dem Balkon


    Die hatte ich vor 4 Monaten von meiner Mama bekommen, die zählt also nicht🙈



    Und das schlimmste… eine Baby Obliqua und eine Adansonii (die hat mir tatsächlich ein Freund einfach so heute gekauft, weil er sie zufällig gesehen hat und ich ihm mal ein Bild davon gezeigt habe), sind noch auf dem Weg zu mir😭🤣🤣

    Mist. Das ist noch ansteckender als das Halsbandvirus :hilfe:

    Lass sie einfach in dem Glauben, sonst musst du erklären, das ein Langhaarcollie kein Border Collie ist und nicht total überdreht und schwierig ist, keine Kinder und Fahrräder hütet etc pp. Und dann ist man ganz schnell in der Diskussion warum viele Menschen Border halten, aber dafür eigentlich garnicht geeignet sind....und schnell ist ne halbe Stunde rum :rolling_on_the_floor_laughing:

    Genau diese Diskussion durfte ich gestern führen! Uns kam eine Familie entgegen, Mann Frau zwei Kinder. Und die Kinder wollten unbedingt zu Noxi und haben die Mama gefragt, Mama hat mich gefragt und ich hab Ja gesagt. Noxi war im 7 Himmel und hat sich wahnsinnig gefreut über die streicheleinheiten, da fragt dann der Papa was das denn für eine Rasse ist. Ich hab gesagt, dass er ein Collie ist. „Oh Gott ein Bordercollie!! Die jagen doch Kinder!!!“ *Blick zu den Kindern, schnappt das eine Kind an der Schulter und zieht es zurück*

    „Nein nein! Kein Border Collie, das ist eine ganz andere rasse. Sie kennen doch bestimmt Lassie oder?“ Ja! Ach stimmt so sieht er ja aus!“ *Blick wieder entspannter, Kind losgelassen“ :roll:

    Bei einer Bissverletzung, bei der womöglich auch Versicherungsfragen ins Spiel kommen, wenn sich nicht gerade die eigenen Hunde untereinander gezofft haben, würde ich ebenfalls zum Arzt gehen, auch aus Dokumentationsgründen.

    Das fällt eh flach, der andere Hund lebt einsam in einem Strebergarten, gehörte einem nun verstorbenen und ab und an kommt da jemand und bringt dem Hund Futter. Er gehört quasi keinem mehr🤷‍♀️ vetamt interessiert sich dafür nicht.

    (Noxi hat die Nase durch den Zaun gesteckt… Ich war da schon lange nicht mehr und habe vergessen dass der Hund da ist)



    Ich habe jetzt mit dem Diensthabenden Tierarzt gesprochen, Verletzungen in der Nase drin sind nicht so dramatisch, ich kann morgen früh vorbei kommen und bekomme Antibiotikum

    Danke euch!

    Laut Google soll es wohl 6 Stunden betragen, deswegen meine Frage… noch habe ich 1,5h…

    Ich rufe jetzt einfach mal beim Notdienst an und schildere das…

    Noxi wurde heute Mittag gegen 15.30 Uhr gebissen. Soweit nicht dramatisch, oben an der Nase (vor dem Nasenschwamm) hat er 1 richtiges Loch, 2 Abschürfungen.

    Jetzt ist mir aber grade eben erst aufgefallen, dass er auch IN der Nase erwischt wurde. Sollte ich jetzt noch ganz schnell zum Tierarzt zwecks kleben, oder würde das an der Stelle eh nicht geklebt werden (oder was wird denn daüberhauot gemacht? Ich hab so eine Wunde halt noch nie gesehen…) oder es kann bis morgen früh warten?

    Bild im Spoiler