Die Vermehrerin bei der du deinen Hund gekauft hast, hat vielleicht was falsch gemacht. Vielleicht.
Aber was jetzt passiert, und wie der Hund in Zukunft sein wird, ist eure Sache. Vielleicht nicht alles, vielleicht wird das ein oder andere Problem bleiben oder erst aufkommen, aber ihr könnt lernen mit dem Hund umzugehen, ihr Sicherheit zu geben und durchs Leben zu führen.
Ich habe auch einen Hund vom Vermehrer, den habe ich mit nicht mal 6 Wochen geholt. Der kannte die Fließen im Flur, seine Geschwister, die Mama und die Vermehrerin. Der wog noch nicht mal die Hälfte von dem Gewicht, das er hätte haben müssen.
Er ist ein wunderbarer Hund geworden, ein kleines lämmchen, gut sozialisiert, souverän, hat hier ein paar Pflegehunden und meinem zweiten Hund als Welpen Sicherheit und Gelassenheit gegeben. Es war ein verdammt harter Weg, ich musste sehr viel lernen, und in der Junghundezeit hätte ich ihn nicht nur ein Mal am liebsten ausgesetzt. Ach, und krank und teuer ist er auch, und das nicht zu knapp.
Das muss man wollen. Wenn du das nicht willst, und dir erhoffst dass dein Hund irgendwann von ganz allein auf die Idee kommt plötzlich ein perfekt funktionierender Roboter zu sein, dann gib ihn bitte ab. Aber nicht auf eBay Kleinanzeigen, damit du bloß das Geld wieder zurück bekommst (ich kann mir vorstellen dass du für so einen Desinger Mischling einen Haufen Geld gelassen hast), sondern an Menschen die genau wissen was sie tun.
Da kann man dir sicher Tipps geben an wen du dich da wenden könntest.