Beiträge von Connalab

    Noxi pinkelt zwar nicht, aber bei fremdhundekontakt legt er sich sofort auf den Rücken und beschwichtigt. Die erste Woche haben wir 2 nette Hunde zum gemeinsamen gassi getroffen, da hat er das jedes Mal gemacht und wollte nur in Ruhe gelassen werden. Jetzt nach 3 Wochen legt er sich beim allerersten Kontakt noch hin, aber wenn er dann merkt dass ihm ja gar nichts passiert, taut er auf. Ich hab das aber auch komplett laufen lassen, weil ich um die Nettigkeit der Hunde wusste.

    Ich habe bei meinen beobachtet, dass sie Futter mit Erbsen nur bedingt verdauen können. Das macht ihnen Probleme. Daher fiel eines der TroFu auch gleich wieder raus als ich ein neues gesucht hatte

    Ich musste notdürftig ein anderes Kaninchen trofu für Chako bestellen, weil seins grade nicht verfügbar ist, und das ist das einzige, was der kleine bisher gut verträgt :fear:


    Uuuh bei dir gibt’s einen Neuzugang?

    Abgesehen davon, dass es IMMER in die Hose geht, wenn man den zweiten Hund nur wegen dem ersten holt (was auch extrem unfair gegenüber dem zweiten ist!), wird das so oder so in die Hose gehen.

    Der Neuankömmling orientiert sich fast immer am ersten Hund, und später dann mal am Menschen. Dann hast du da zwei Hunde, die in die Leine springen.


    Wie wäre es denn, wenn du den ersten einfach erziehst?!

    Wie seid ihr dazu gekommen, als ersten Hund sofort einen aus Rumänien aufzunehmen? Das ist schon sehr… gewagt. Vorallem in der Stadt.

    Was sind denn eure Ansprüche an einen Hund? Nicht bezogen auf diese Hündin, sondern was wollt ihr später mal mit dem Hund machen? Was soll er können?


    Gehe vorerst mit ihr in den Hinterhof, jeden Tag um die gleichen Uhrzeiten. Stell dich auf die Leine und warte einfach ab. Mach überhaupt nichts, kein ansprechen, nichts. Sollte sie sich nach einer halben Stunde noch nicht gelöst haben, geh wieder rein.

    Da sie jetzt aber schon 24h nicht gepinkelt hat, provoziere es ein mal. Gib ihr einen halben Napf voll Wasser mit bisschen Leberwurst vermischt, und gehe sofort danach raus, so wie oben beschrieben, nur dass du so lange wartest, bis sie pinkelt. Das muss endlich raus.


    Eine Woche ist übrigens noch gar keine Zeit.

    Kontaktiere aber bitte die Organisation von der du die Hündin hast, und schildere dein Problem.