Beiträge von Connalab

    Ich hatte auch einen sehr ängstlichen Tierschutzhund. Wenn er Menschen nur von weitem gehört hat, hat er sofort den Schwanz eingezogen und unter sich gemacht. Allerdings hatte er nichts gegen eine Leine und wir hatten keinen Garten.

    Ich würde eine hausleine an ihn dran machen, irgendeine kurze dünne Leine ohne handschlaufe die immer an seinem Geschirr dran ist. Wird er vermutlich erst doof finden, aber er wird sich daran gewöhnen. Die Leine könnt ihr dann immer wieder mal in die Hand nehmen und ihm dabei die Weltbesten Leckeries füttern oder mit ihm spielen.

    Und nein, 4 Wochen sind überhaupt keine Zeit für einen Schritt nach vorne… mein Thanos konnte nach 5 Monaten einen Menschen frontal auf sich zulaufen ertragen.

    Es ist auch viel zu früh um sie reinzusetzen ins Auto und in dieses Freigehege zu fahren. Der Garten, ihr und die Leine sind absolut genug Reize die sie erstmal verarbeiten muss. Sobald das mit der Leine klappt, langsam schritt für Schritt immer weiter gehen.

    Auf den ersten Hund hab ich mich quasi gar nicht vorbereitet. Bilder und youtubevideos geguckt, und die rassebeschreibung gelesen, erstbesten Welpen mit 6 Wochen aus Polen gekauft. Ist ein wundervoller Hund geworden, auch wenn ich anfangs so ziemlich alles komplett falsch gemacht habe.

    Und jetzt zieht der zweite ein, ich bin absolut super vorbereitet, die richtige passende Rasse steht, gute VDH Zucht ausgewählt, habe viele Erfahrungen sammeln können und was soll ich sagen. Ich habe nicht mal ne Ahnung wie ich ihn füttern soll vor lauter hibbel :ugly:

    Bei mir zieht bald eventuell ein Welpe ein.🥰

    Ich hab grad nur eine Frage…. Wild durcheinander füttern damit das Hundekind einen Saumagen entwickelt, oder lieber nur bei einer Sorte bleiben, weil sich sonst leichter Unverträglichkeiten bilden?

    Ich hatte das mal im Kopf aber irgendwie vor lauter hibbeln…. :ugly:

    Kopfarbeit, hobbymäßiges dummy und bisschen Unterordnung kann ich bieten, das mache ich auch mit meinem Labbi gerne und damit wird auch ein Collie normalerweise zufrieden sein.

    :???:

    Ich kenn mich jetzt nicht so aus, aber Ende Nov. hast du noch von einer verdammt grossen OP geschrieben (was genau ist ja egal..ist ja ein Hundeforum) und danach duerfte es doch sehr, sehr lange dauern, bis das im Zitat wieder machbar ist..

    es hat sich alles zum besten Entwickelt. Ich werde noch ca 4 Jahre ohne diese OP auskommen, bevor es absolut notwendig ist, wird sie auch nicht gemacht. Wenn es dann so weit ist, wird meine Mama für die Hunde da sein und sie aufnehmen. Auch wenn ich die OP nicht bekommen sollte, und es nun mal endet, dann wird Mama sie für immer übernehmen. Deswegen bin ich nun auch weg von den Rassen die ich am liebsten hätte, es muss nämlich auch für meine Mam passen.