Danke für eure schnelle Antwort ! :freude:
DirkuTine : Leider ziehe ich in die Nähe von Fürth ! Menschen die sie etwas länger kennt , kommt es schon mal vor , das sie langsam auf sie zu geht . Mit andern Hunden , na ja , da ist nix zu machen , auch nicht die , die sie kennt . Wenn sie Angst hat , versteckt sie sich in einer Ecke , es ist auch schon vorgekommen , das sie sich ins Katzenklo versteckt hat und ich sie gesucht habe , wie eine Nadel im Heuhaufen , da ich sie nicht gesehen habe !
labbo : Wenn sie Angst hat , versuche ich sie schon zu beruhigen , aber das hat noch nicht viel gebacht und wenn ich sie mal scharf anrede , ist es auch schon mal passiert , das sie gleich eine kleine Pfütze gemacht hat und ich dann einfach ein schlechtes Gewissen habe , das ich geschimpft habe , weil sie blödsinn gemacht hat .
@Neli : Klar versuche ich sie zu beruhigen , denn man kann es garnicht mit ansehen , wie sie dann zittert . Zu Silvester musste ich ihr sogar ein Beruhigungsmittel vom Tierarzt geben , sonst wäre sie bestimmt an einem Herzinfarkt gestorben . Es reicht nur ein Knaller und schon will mein Hundi 3-4- Wochen nicht mehr vor die Tür .
alabama : Ich habe auch schon versucht , Situationen mit ihr zu wiederholen . Bringt nix . Wir waren die Tage spazieren und ich hatte sie ohne Leine laufen auf Feld und Flur . Hatte auch bis jetzt eigentlich gut geklappt . Leider aber , war in der Ferne ein Schuss , nicht laut , aber eben ein Knall. Rosi dreht sich um , läuft los ....konnte rufen wie ich wollte , sie blieb nicht stehen , schaute sich nicht mal nach mir um .........nein , sie ging einfach zurück nach Hause . Als ich dann auch zu Hause ankam , stand sie an der Hausecke .......zitterte .......schaute mich mit angelegten Ohren an und hob gleich ihr Pfötchen . Sollte also so heißen , wie : Ich bin doch lieb !
Ich konnte nix zu ihr sagen , bin einfach mit ihr in die Wohnung und habe sie nicht mehr angeschaut , weil ich mich so geärgert habe , das sie einfach weg läuft .
Liebe Grüße
cindarella