Magst du das genauer erklären? Was tue ich das ich auf dich unangenehm wirke?
Du siehst zum Beispiel nicht deine eigene Verantwortung. Das fällt mir negativ auf.
Ich finde es total wichtig ehrlich zu sein und haben Vertrauen in Menschen und sehe da den Fehler nicht bei mir, nur weil ich nicht das schlechte und unehrliche im Menschen gesehen habe.
Selbst nachzuschauen bei einem Tier, für das man ein Tierleben lang die Verantwortung übernimmt, hat nichts mit "Vertrauen in andere" oder das "Schlechte in Menschen zu sehen" zu tun. Null. Wirklich null. Und sorry, aber du hast den Hund 11 Tage lang nicht gebürstet, nicht gestreichelt, nicht so angefasst, dass das auffiel, obwohl es laut deiner Angabe extrem offensichtlich ist?
Da passt für mich einiges nicht zusammen. Ausstellungshund in Betracht gezogen, aber Knickrute nicht gekannt und ihn noch nicht einmal selbst wirklich kontrolliert. Wenn ich da am Anfang stehe, dann nehme ich mir jemanden mit, der mich dabei beraten kann, weil er sich damit auskennt. Oder ich informiere mich umfassender. Hast du beides nicht gemacht und bist jetzt sauer, weil deine fehlende Vorbereitung und deine mangelnde Sorgsamkeit dir jetzt auf die Füße fällt.
