Ich wollte mal kurz berichten von uns.
Nachdem ich immer und immer wieder lese seit Monaten das bei Allergien und Unverträglichkeiten der Darm eine ganz große Rolle spielt gehe ich es jetzt an. Der Große hat zwar schon öfter Zusätze für den Darm bekommen aber jetzt entgifte ich ihn vorher.
Als er im April das Lupovet vertragen hat für 14 Tage da hat er vorher einen Monat Mineralmoor und so einen fermentierten Kräuterauszug bekommen. Das fiel mir vor ein paar Tagen wieder ein.
Ich habe mich dann dumm und dusselig gesucht wie man den Darm beim Hund saniert (alle wollen natürlich Beratungsgespräche abrechnen etc.) und bin dann auf der Seite von Naturavetal fündig geworden. Die beschreiben das dort tatsächlich. Also Chlorella, Mineralmoor und Milchsäurebakterien bestellt jnd seit 3 Tagen ist es im Gange 😊 Ausserdem bekommt er nur noch einmal am Tag seine gekochte Mahlzeit und das morgens. Die Verdauung soll ab 13 Uhr schon eingeschränkter funktionieren und wenn man zu spät füttert dann liegt das meiste über Nacht im Darm und gärt vor sich hin. Also lassen wir dem Darm jetzt mal Regenerationszeiten und es geht dem Großen wirklich besser! Er schmeißt das ganze struppige Fell ab und wird gaaaaaaanz weich und glänzend. Sogar die Ohren sind super und das ooooooooobbwwooooohlllll…. tadaaaaa… er jetzt seit zwei Tagen von dem kaltgepressten Naturavetal mit Lachs und Hirse ein bisschen dazubekommt 🥳🥳🥳 (danke Smartie und Simba für die Anregung mit dem Fisch nochmal 🥰).
Ich bin gerade irgendwie guter Dinge und positiv gestimmt. Seit 1 1/2 Jahren Verzweiflung und vielen Tränen 😇
Aaabbbeeerrrr, nicht zu früh freuen, erstmal ganz vorsichtig 😉