Beiträge von Little Cow

    Ja okay, mache ich, danke 🙂


    Das einzige was bisher merkwürdig ist, das ich heute so ne Art Muskelkater in dem Bein habe wo die Zecke war. Sonst gehts mir bisher gut *auf Holz klopf*

    Okay, danke euch!

    Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen das die Wanderröte bei 50% der Betroffenen ausbleibt und bin deswegen etwas besorgt. Ans einschicken hab ich auch schon gedacht. Die ist halt super winzig und mittlerweile auch durchgetrocknet 🙈

    Ich habe mal eine Frage, wie handhabt ihr das wenn sich eine der Zecken an euch festbeisst? Ich hatte am Samstag die erste in meinem Leben und habe jetzt leichte Panik das etwas übertragen wurde. Die Zecke war noch minimalistisch klein, hab sie gleich rausgemacht und desinfiziert.

    war bei Bonnie null hilfreich. Was sie lt Test vertragen sollte, verträgt sie nicht.

    Bei uns war dann der beherzten Kauf von Vet concept Ziege zum Glück die Lösung, nachdem sie nichts anderes verträgt

    Das habe ich eben schon oft gehört und gelesen das die Ergebnisse von Futtermittelallergietests oft nicht stimmen. Oder das Ergebnis einfach nicht aussagekräftig ist, dafür aber sehr teuer 🤷‍♀️


    Meine alte TÄ wollte mir das auch immer andrehen und ich habe es immer abgelehnt. Zwei andere TÄ sagten kann man sich sparen.


    So schwierig ist eine Ausschlussdiät ja auch nicht deswegen haben wir uns damals dafür entschieden.

    Echt? Okay…. Vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt ☺️

    Wenn ich deine Beiträge lese denke ich auch ihr solltet es lassen. Hundehaltung ist auch sehr teuer geworden! Die TA-Kosten sind zum Teil explodiert.


    Ein Hund, vorallem ein Welpe, verändert wirklich alles.

    Es macht schon sehr viel Arbeit, man sollte verstehen wie Hunde kommunizieren gerade mit zwei jungen Kindern im Haushalt.


    Du überlegst eigentlich hauptsächlich: was wäre denn die maximale Zeit? Ne Stunde am Tag ginge danach wirds schon blöd. Es regnet, ist schon blöd. Und die Kinder müssen den Hund nicht toll finden, es gibt genug Kinder und Hunde die sich nicht füreinander interessieren. Das heisst du hast dann ganz schnell das Gefühl das du mit der Hundehaltung allein dastehst und ein riesieges Management plötzlich bewältigen musst.


    Und, was man auch nicht vergessen darf, wenn es sehr große Probleme gibt oä, wärt ihr bereit den Hund wieder abzugeben? Ein schönes zuHause zu suchen? Die Trauer der Kinder evtl.?


    Ich weiss, mein Beitrag ist sehr schwarz gemalt. Aber so ist es bei uns gelaufen.


    Alles kann nichts muss, aber da in deinen Beiträgen riesige Zweifel mitschwingen (subjektiv natürlich) ist das sofort mein Bauchgefühl.

    So haben die Pfoten von unserem die letzten 2 Jahre ausgesehen. Es war die Futtermittelallergie. Milderung hat ein allergisches Shampoo gebracht.


    Wenn es anfängt zwischen den Zehen gelb zu klebe sind es Malesszessien (schreibt man das so). Da half dann Clotrimazol oder drei Mal täglich mit Des8nfektionsmittel auswischen.

    Ich glaube, du wirst hier kein "Ok" zu einem Hund, den du favorisierst, bekommen.

    Wozu denn auch?


    Es geht um das Sammeln von Informationen. Da ist das Forum eine Ergänzung zu Youtube usw.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Seh ich auch so…


    Die Kommentare hier spiegeln halt die Realität wieder.

    Dieses Bild : ich kaufe mir jetzt nen Hund und alles wird schön und wenn nicht arbeite ich halt dran ist halt ein bisschen sehr träumerisch. Wir wissen es hier alle! Insofern sollten diese Infos eigentlich Gold wert sein! Als Ersthundehalter denkt man auch nicht dran das einige Sachen nicht immer trainierbar sind, zB genetische.


    Ich war auch so jemand. Genau so, gelesen, gemacht getan. Kannte mich super aus. Dann tritt eben schnell die Situation ein das man so drüber ist das man den Hund ganz wuschig macht und ne gewisse Lockerheit automatisch verliert.