Beiträge von kessie

    Ach die Bilder.


    Als wir uns damals für Danton entschieden hatten wußten wir noch nicht das es da Unterschiede gibt. Uns hat der Züchter gefallen und die Art wie sie mit den Hunden leben und umgehen. Alle weitere Hunde waren sehen - verlieben - eingezogen :lol:

    Bilder? was für Bilder und vorallem wo???


    Danton, Nia & clyde sind amerikanische Line, Icho ist britisch. Alle sind vom Wesen total unterschiedlich. von ängstlich - vorsichtig über hyperaktiv hin zu total durchgeknallt ;) Icho ist übergroß, 48 cm. und von der Farbe ist auch jeder anderst.

    Danton & Nia sind "vom Kremerhof", Icho & Clyde sind "from Olympic Mountains"


    Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß bei Sandra, sie macht das echt super gut.

    ich wollte auch mal wissen wieviel Hütepotential meine Shelties noch haben. Wir waren mit allen 4 bei Sandra Zilch und ich muß sagen es war sehr interessant. Alle meine 4 Shelties haben anderes reagiert als ich es erwartet hatte.
    Danton zeigt keinerlei Interesse an den Schafen. Icho hatte Angst vor den großen weißen Tiere (dabei dachte ich er würde das super machen). Nia hat von sich aus die richtige Position eingenohmen und ist immer hinter den Schafen auf 12 Uhr-Position geblieben (sie war super, jedoch kann sie leider gesundheitlich nicht immer laufen daher haben wir es bisher nicht oft wiederholen können) und Clyde ist rein und war sofort dabei. Schafe wo seid ihr ich komme, das war sein Motto. (bei ihm dachte ich er hätte keine Ahnung bzw. kein Interesse)


    Ich kann dir also nur raten probier es aus, auch ein Sheltie kann hüten.

    Hallo,


    ich war mit meinen Shelties hüten. Beim ersten Kontakt haben sie sehr unterschiedlich reagiert. Danton hat sich überhaupt nicht für die Schafe interessiert, er wollte nur mit mir spielen. Icho hatte Angst vor den großen weißen Tiere, so ungefähr hat er sie angeschaut :shocked: . Nia hat es sehr schön gemacht, sie ist sofort hinter die Schafe und hat sich dort immer selbst korregiert und so die Schafe schön zu mit getrieben. Clyde hat das ganze mit viel Power erledigt. Er ist wie wild um die Schafe gerast und hatte riesigen Spaß dabei.


    Mit Clyde & Nia waren wir danach noch mehrmals hüten. Clyde lernt sehr schnell und wenn ich mehr Zeit hätte und jemand hier in der Nähe würde er es super machen. Nia ist ein richtiges Naturtalent, leider kommt es bei ihr immer darauf an wie es ihr gesundheitlich geht.


    Gruß
    Astrid

    meine lieben die selbstgebackene Leckerlies. Ausserdem weiß ich welche Zutaten es sind.


    Wir machen es uns immer ganz einfach:


    500 g Mehl (egal welches)
    2 Eier
    1 Becher Buttermilch
    Apfelessig
    Thymian
    Speck oder Käse oder Thunfisch


    alles mischen, auf Backblech giesen und ab in den Backofen, dann in kleine Stücke schneiden.


    Guten Appetit :D