Beiträge von Miley2405

    Hallo an alle. Nun ist Tag 9 und es scheint das sie sich super erholt hat. Im Moment läuft alles super.


    Seit 1 Woche bekommt sie nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen die Ulmenrinde Paste.


    Ihre Ernährung haben wir wieder auf Trockenfutter umgestellt. Wir benutzen von Vet Concept SENSITIVE DIET ZIEGE.


    Zusammen mit Hipp Bio Rind und Basmatireis ( benutzen wir ebenso als Leckerli bzw. Belohnung )


    Worauf wir speziell achten. Das Trockenfutter geben wir ihr allerspätestens 16 uhr zum letzten mal. Abends nur hipp mit Basmatireis.


    Wir können es nicht einordnen was genau nun so positiv auf sie wirkt. Aber es sind deutliche positive Veränderungen.


    Vormittags und Abends verrichtet sie seit der Ulmenrinde ihr großes Geschäft ohne jegliche Probleme. Kein Schleim kein Durchfall etc.


    Sie selbst wirkt einfach Happy. Und wir als Besitzer ebenso.



    Auch wenn man uns vielleicht belächelt bezüglich dem Hipp Gläschen. Aber lieber Gelächter und einen gesunden Hund. Sie liebt diese Gläser und wenns ihr schmeckt und hilft dann ist es für uns normal das wir es beibehalten. Egal was es kostet oder eben belächelt wird.


    An dieser Stelle will ich mich herzlichst bedanken für alle Tipps. Speziell wegen dem Tipp Hipp am Morgen. Auch wenn ich es falsch verstanden habe ( nur morgens wenn ihr übel ist )


    Wir hoffen einfach das es ihr nun weiter so gut geht. Und wir das ganze überstanden haben. Danke nochmals an alle. Ihr seit eine tolle Community 🥰

    Hallo. Ja wir wissen da leider nicht mehr weiter. Ob sie das hänchen Fleisch die Kartoffeln nicht verträgt. Unsere TA hat uns bei Gastritis von Trockenfutter abgeraten.


    Natürlich geben wir ihr das nicht dauerhaft. Es war jz eigentlich nur als ,, überbrücken'' gedacht bis die Ulmenrinde kommt. Wir haben die heute morgen das erste mal zum essn dazugeben. Das machen wir mit der vorm schlafen gehen Mahlzeit dann auch.


    Unsere Idee ist das wir ab morgen Nass oder eben Trockenfutter in kleinen Mengen probieren. Und hoffen natürlich das es funktioniert und sie wieder bessere Zeiten vor sich hat.


    Da sie das Hipp Gläschen so so gerne isst. Werden wir das vermutlich als Ersatz für das Leckerli beibehalten. Also die Idee und Hoffnung ist natürlich das sie wieder normale Nass oder Trockenfutter Nahrung bekommt.

    Kleines vorsichtiges Update. Heute ist der 2 Morgen wo sie keine Symptome hat.


    Wir ernähren sie seit 2 Tagen mit Hipp Bio Rindfleisch Püree. 125g Gläser


    Beim Aufstehen: ein wenig zum schlecken( ohne Reis)


    Nach dem spazieren gehen: etwas größere Portion ( ohne Reis )


    Mittags: Portion mit Reis untermischt.


    Nachmittags: bei Bedarf bzw betteln zum schlecken quasi als Leckerli


    Abends: gleiche Portion wie mittags.


    Vorm Schlafengehen: etwas größere Portion ( ohne Reis )


    -----------


    Symptome traten in der Vergangenheit immer meist zwischen Tag 3-4 auf. Daher einfach mal vorsichtig....


    Wir versuchen nun einfach mal das Pure gekochte hänchen wegzulassen. Weil es kann ja sein. Das das der Grund ist warum aie immer wieder Rückschritte hat. Ebenfalls haben wir seit 2 Tage. Darauf verzichtet. Sie das essn von ihrem Napf/ Teller schlecken zu lassen. Da die Möglichkeit ja besteht das sie hier zu viel Luft in ihrem Magen bringt.



    Heute bekommen wir die Ulmenrinde. Haben die fertige 500g paste von Medidog bei Amazon sowohl auch das Pulver von Aniforte bei Amazon bestellt.


    Wir sind noch unschlüssig wie wir vorgehen sollen.


    Beim Aufstehen und vorm Schlafengehen oder bei jeder Mahlzeit. Was würdet ihr empfehlen bei dem Essensplan wie wir ihn im Moment handhaben bzw versuchen?


    Auffällig ist auch das sie extrem selten bis gar nicht wasser trinken geht. Da haben wir etwas Angst. Es ist natürlich Nassfutter aber wundern uns schon. Wenn wir 30 Minuten spazieren gehen oder nach dem essen sie nicht selbständig wasser trinken geht.

    Wir haben ja von selbst die Vermutung gehabt

    Ok vielleicht sind einfach zuviele Stunden ohne Nahrung dazwischen. Deshalb hatte sie eigentlich immer ein paar körner Trockenfutter vorm Schlafengehen bekommen.


    Die Tä Begründung ist diese das es falsch ist. Da der Magen ja die ganze Nacht das TF verarbeiten muss. Und es dann relativ logisch ist wenn ihr dann manchmal übel ist. 🙆

    Hallo. Ja da wurde schon im März ein Bild gemacht alles gut soweit. Vor 2 Wochen haben wir eine große Kot analyse machen lassen. Hier ist auch alles im grünen Bereich.


    Bezüglich der ulmenrinde die habe ich bereits bestellt. Leider bei uns in Österreich derzeit nirgends zu bekommen.


    AUf nüchternen Magen sollte man die rinde nicht geben oder?


    Lieben Dank für deine Genesung

    Du hast hier ja jede Menge Erfahrungsberichte bekommen, dass eine Nachtmahlzeit den Hunden mit identischen Symptomen geholfen hat. Gib doch deinem und bitte eine Mahlzeit direkt vor dem Schlafen gehen.

    Ich werde sie heute mal fasten lassen denke ich. Wie du schreibst da soviele vorm Schlafengehen noch essen geben. Mach ich das ab jz auch. Schlechter werden kann es ja nicht. 🙆

    Miley2405 Yoshi stand auch immer vor der Tür und wollte dringend zum Grasfressen raus. Und spätestens am nächsten Tag musste ich dann am anderen Ende helfen, wenn er es wieder hinausbefördert hat :face_with_rolling_eyes: Grasfressen lasse ich in der Situation jetzt nicht mehr zu und gebe stattdessen ein halbes Gläschen Hipp Bio Rind.


    Eine Diagnose gab es nicht. Kot-und Blutprobe waren ohne Befund. Bildgebende Diagnostik hatten wir (noch) nicht gemacht. Hätte ich angestrebt, wenn wir es nicht in den Griff bekommen hätten.

    Ich werde das definitiv ausprobieren mit dem Hipp Gläschen. Die Frage ist nur wie gebe ich ihr das ? Die trinkt ja leider nicht mal ein Schluck Wasser in der Phase. Geschweige denn isst sie etwas egal ob es ihr früheres Lieblingsleckerli oder so ist. Maximal mit der Spritze in den mund geben ginge da. Oder ist dein Yoshi das freiwillig. Obwohl er aufs runtergehen bzw Grasfressen besteht.