Beiträge von Miley2405

    hm. Hast Du die Schonkost immer mit Kartoffeln gemacht? Was ist mit Reis? Schon mal ausprobiert?

    Angeblich werden Kartoffeln auch nicht von allen Hunden gut vertragen (von meinem zum Beispiel...).


    Darf ich mal fragen, wann Du gestern wie viel gegeben hast? Also um wie viel Uhr jeweils und welche Mengen?

    Reis mit Hühnchen hatte sie die tage vorher erhalten. Auch natürlich gerne gegessen. Kartoffel lasse ich weg. Nur ich weiß nicht mehr was ich ihr als Nahrung geben kann. Nicht das das hänchen das übel ist. Was ja auch sein kann.


    Gegeben habe ich ihr morgens - ein paar zerrissen hünchen streifen. ( 20g ca )


    Mittags Hühnchen streifen mit reis. ( 50g )


    Abends 19:00 Uhr : püriertes hänchen mit Kartoffel davon hat sie 2 Portionen gegessen. Weils sie so verrückt war danach.


    Die Uhrzeit wurde mir so vom TA gesagt empfehlen. Da ich vorher immer vorm schlafen gehen eigentlich Trockenfutter gegeben habe.


    Danke für deine Erfahrung. Es ist zu 100% ident wie bei dir. Es kommt und es geht. Ich muss dann auch 4-5 mal am Vormittag runter mit ihr. ( Sie bettelt da einfach zu sehr ) dann irgendwann legt sie sich in ihr bett schläft 1-2 stunden. Danach ist sie etwas besser beinander. Und komplett ,, erholt'' hat sie sich immer erst nach 7-8 Stunden. Dann würde sie auch langsam wieder was essen.


    Was wurde denn bei deinem Yoshi diagnostiziert beim TA mit diesem Symptomen?


    Welchen Brei benutzt du denn ? Ich bin an den Punkt wo ich jede art und weiße probieren muss.


    Das schlimmste ist einfach immer das man ihr nicht helfen kann in dem Moment

    Jegliche mittel helfen ihr nicht akut. 🙄

    Heute leider wieder der Rückschritt 😕😕


    Wir wurden um halb 5 geweckt von ihr. Mit Magen-Geräusche und dem betteln und bestehen das wir sie runter in dir Wiese lasse gras fressen.


    Habe ihr am Vortag. Hänchen mit dem Kochwasser und einer Kartoffel püriert. Sie hat es so gerne gegessen. Aber anscheinend wieder den gleichen Effekt ausgelöst. Es ist nun so das sie es alle 2-3 Tage hat. Ich weiß es nicht mehr was tun.

    Doch, ich nehme wirklich das Püree in den Sackerln. Ich habe eines ohne Zusatzstoffe genommen, wo nur Kartoffelflocken drinnen waren.


    Ich habe Ulmenrinde beim Fressnapf gekauft, ich weiß nicht, ob die Unterschiede so groß sind. Ich würde auf jeden Fall ein Pulver zum anrühren nehmen und keine Tabletten mit Ulmenrinde. Der Schleim, der beim Anrühren entsteht, legt sich schützend auf die Magenwände.

    Wie gehst du mit dem Kochwasser vor ? Kalt stellen und das Fett abschöpfen oder verarbeitest du es nach dem Kochen des Fleisches ? Will da nichts falsches machen.

    ...Nassfutter verträgt unserer übrigens auch nicht!

    Also es gibt von Vet Concept Schonkost als Trofu. Das hat er halbwegs gerne gefressen. Man braucht dafür aber eine Art "Rezept" vom Tierart, sonst kann man es nicht bestellen. Es heißt glaube ich "Gastro Intestinal".

    Danke für deine Einschätzung und Erfahrung. Ich habe das hänchen in kleinere teile Portioniert. Also nach 20 Minuten ist es schon natürlich weiß gekocht. Oder ist das immer noch gefährlich 🙆


    Wir haben von vet concept alle möglichen magenschonenden Nassfutter bestellt die man bekommt. Auch hab wir das obige gastro intestinal als Nassfutter vom Tierarzt bekommen. Darauf hatte sie schon wieder Symptome. Es ist nur die TÄ sagt Nassfutter kein Trockenfutter. Unser Hund isst aber lieber trocken. Und das schon immer. In der Vergangenheit hatte sie immer wieder mal Probleme ( Durchfall etc. ) Wenn wir ihr was gutes tun wollten und mal ein Nassfutter mitnahmen. Es ist echt schwierig wie und welche Richtung wir da jz gehen sollen mit unserer kleinen 🤦🫤

    Die tierärztliche Ernahrungsberatung, bei der ich mal an einem Webinar teilgenommen habe, empfiehlt bei solchen Problemen als allererstes die Futterrationnen auf 4 Portionen am Tag aufzuteilen und den Hund vorallem über Nacht nicht so lange nüchtern zu lassen. Dann kann man auch entsprechend noch am Futter schrauben, da würde ich mir aber einen Experten dazu holen. Für ganz viele Hunde mit morgendlichen Bauchschmerzen bringen viele kleine Portionen Futter über Tag verteilt schon eine deutliche Linderung. War bei meiner Hündin auch auch so, sie kriegt heute noch vor dem Schlafen gehen eine Portion Futter.

    Das habe ich mir natürlich auch gedacht. Nachgefragt scheiden sich da die Meinungen

    Andere sagen ja. Andere meinen nein. Da der Magen dann erst Recht die nacht Arbeitet. Leider ist es bei unserer nicht so. Das ich ihr was hinstelle und sie das dann sofort isst. Sie hat sozusagen ein paar Zeit slots am tag wo sie Lust auf essn hat. Unabhängig ob wir gleichzeitig mittag oder Abendessen. Das erschwert das natürlich zusätzlich.

    Ich muss dazu sagen sie hat immer sehr viele Leckerlies bekommen von jedem und ja war nicht richtig. Aber ich habe die num seit 1 Monat komplett abgesetzt. Werde darauf verzichten.

    Ich glaube, dass durch das Trockenfutter plus die vielen Leckerlis, der Magen daran gewöhnt war entsprechend Magensäure zu bilden damit die "Nahrung" verdaut werden kann.

    Seit 1 Monat verzichtest Du generell auf Leckerlis. Du schreibst selbst, dass das nicht wenig war. Der Magen war es aber gewöhnt entsprechend viel Magensäure zu produzieren. Nur das Nahrungsangebot ist jetzt weniger! Das führt unweigerlich zu Problemen in der Form, wie Du sie derzeit hast.

    Ich würde bei dem gewohnten Trockenfutter bleiben, das jedoch in kleineren Portionen über den Tag hinweg verteilen. Vorerst, damit sich die Magensäure/der Magen wieder einpendeln kann. Auch würde ich ihr eine Spätmahlzeit (wenn Du selbst zu Bett gehst) anbieten. Und zwar in Form von Zwieback.

    Darüber hinaus kannst Du die empfohlene Präparate gerne ausprobieren. Schaden über einen kurzen Zeitpunkt nicht wirklich!

    Leider hatte sie die Symptome schon vereinzelt aber sehr selten die Jahre zuvor. SEit heuer hat sie es aber Wochenweise kann man so sagen. So gesehen unabhängig von den Leckerlis bzw Trockenfutter. Wir wollen ihr natürlich nur helfen. Wir haben nun seit gestern Abend auf den Magenschutz und die Apozema tropfen verzichtet. Sie verzichtet nunmal morgens auf jegliches essen. Sehr lustlos beim gehen und spazieren auch. Markiert alle 5 Meter. Hoffe das sich ihr tag heute etwas besser entwickelt. Abends hatte sie brav und lustvoll hänchen mit reis gegessen. Mit dem Zwieback das wird sie leider nicht essen. Da ist sie einfach zu heikel verwöhnt etc. Aber ich probiere es trotzdem heute Abend.


    Mit dem fertigen Püree meinst du aber nicht den fertigen Beutel oder ?


    Ulmenrinde lese ich soviel. Ich werde das wirklich ausprobieren. Nur es gibt soviele. Jz weiß ich nicht welche marke und welche art ? Kannst du eine Firma empfehlen?


    Ja es war im Antibiotika Zeitraum eigentlich alles gut brav gegessen ( Schonkost) keine Symptome einfach nur sehr lasch und erschöpft. Sie hatte vor der Behandlungszeit einen Einlauf bekommen. Also war sie natürlich leer sozusagen. Sie ging nach dem Einlauf die ersten 3 Tage nicht Gassi ( also Groß) erst dann kam wieder ein normaler Stuhlgang. Dafür ohne Schleim Farbe etc. Einfach unauffällig. Aber seit dem hat sie dann immer 2-3 Stuhlgang eigentlich unnormal für sie. Da sonst morgens und abends

    Aber 2-3 am gleichen Tag hatte sie noch nie.


    Dann ab Tag 1 nach dem Antibiotika. Sagte die TÄ Nassfutter vertragliches. Gesagt getan. Nächsten Tag um 6 uhr morgens geweckt von ihr und der darm machte wieder gerausche und sie bettelt nach Gras essn gehen. Jz stehen wir wieder am Anfang sozusagen. Daher probieren wir es nun als Ursachenerkundung.

    Ich würde, wenn es gut ist, tatsächlich auch eher auf etwas pflanzliches wechseln, gibt ja verschiedenste Präparate mit Ulmenrinde und Co. Im Gegensatz zu den Medikamenten kann man die ja durchaus auch etwas länger geben, gerade, wenn es sonst direkt wieder anfängt.

    Auch dir vielen Dank für die Zeit das du geantwortet hast. Hast du mit etwas pflanzlichem gute Erfahrungen?

    Danke für deine Erfahrung und Rückmeldung

    . Darf ich fragen welche Menge du an sucralfat du deinem Hund gibst? unsere TÄ hat uns das auch empfohlen. Aber aus Angst oder Vorsicht hab ich nur ein wenig aus dem briefchen gegeben.


    Und wie machst du das Hendlfleisch? Ich Portioniere Stücke friere sie ein. Und koche sie 20 Minuten. Hoffe das ist so ok ?


    Kartoffel Püree ohne alles sozusagen einfach Kartoffeln pürieren? Habe auch einige gelesen die das Kochwasser vom Fleisch untermischen.


    Ich muss dazu sagen sie hat immer sehr viele Leckerlies bekommen von jedem und ja war nicht richtig. Aber ich habe die num seit 1 Monat komplett abgesetzt. Werde darauf verzichten.