Beiträge von Aquamarin

    Hallo liebe Foris,


    wir haben einen Haveneser-Toypudelmix. Er ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommen haben wir ihn mit 10 Wochen.


    Er ist ein toller Hund und wir alle haben ihn ins Herz geschlossen. Er macht nichts kaputt, ist schon seit geraumer Zeit stubenrein und ein freundlicher kleiner Geselle.


    Leider gibt es zwei große Probleme. Er ist extrem aufdringlich. Wie ein Welpe läuft er einem plötzlich in der Wohnung wieder überall nach. Er kennt "Bleib" und auch das Lösungswort: "Lauf", aber seit einigen Wochen funktioniert da gar nichts mehr.


    Jeder wird stürmisch und geradezu penetrant begrüßt. Inzwischen ignorieren wir und unser Besuch ihn, bis er runterfährt, aber auch da kann es dann passieren, dass er wieder hochfährt.


    Ständig leckt er an uns herum, egal, wo man geht und steht und obwohl er noch nie ins Bett durfte, springt er neuerdings immer wieder rein oder er schleicht sich nachts einfach zwischen uns.


    Er kann es auf einmal auch nicht mehr ertragen, wenn wir Menschen uns mal umarmen. Da wuselt er an den Beinen hoch, fiept und bettelt um Aufmerksamkeit.


    Draußen genau das Gegenteil. Er macht sein Ding und interessiert sich nicht die Bohne für uns. Er haut bei jeder Gelegenheit ab, obwohl alles schon mal so gut lief und er sogar frei laufen durfte.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.