- Neu
ZitatZitat von Heik Also ich kann nicht so recht verstehen warum man als Züchter überhaupt irgendwelche Käufer bevorzugen sollte. Man kennt doch die Leute gar nicht und zu glauben welcher seiner Junghunde zu welchem Besitzer gehört ist nicht möglich.
Ich finde als Züchter sollte man prüfen ob die möglichen Käufer finanziell ihren Hund halten können und ob genügend Zeit für ihren Hund da ist, natürlich in anbetracht der Rasse.
Man liebt seinen Hund ja nicht wegen seinem Aussehen sondern wegen seinem Charakter!
Weil man nicht züchten braucht, zumindest nicht irgendwie strukturiert, wenn es gar keine Käufer gibt, die einen Teil davon fortführen oder mitmachen.
Dann züchte ich einfach Haustiere für andere Leute. Was nicht per se verwerflich, zuchtstrategisch nur schlichtweg eine Sackgasse ist.
Ich versteh nicht was Du mir damit sagen willst?
Wenn ich Hunde züchte dann mach ich das doch weil ich Hunde liebe und möchte dass andere Menschen mit den von mir gezüchteten Hunden glücklich werden. Wenn ich nur züchten würde dass andere Züchter einen guten Zuchthund haben wäre dass doch totaler Blödsinn. Ich möchte das Hunde und Hundebesitzer zusammen glücklich werden. Warum sollte ich also Züchter bevorzugen?