Beiträge von Falco

    Dein Hund klingt nach einem normalen Mali, der nicht adäquat vermittelt bekommt, dass sein Verhalten unerwünscht ist.


    Mein Rüde hätte auch gerne diversen Menschen und Hunden erklärt, wie er sich das so vorstellt - ich Spaßbremse habe das verboten.


    Er kam mit ca. einem Jahr aus dem Tierheim und mit 1,5 Jahren fing er an seine Gene auszupacken. Zuerst hatte ich auch Mitleid von wegen "der arme Tierschutzhund", aber das hat der Sack eiskalt ausgenutzt.


    Mit immer ein bißchen den Daumen drauf und richtiger Ausbildung war dieser Hund komplett unauffällig. Podcasthörend durch die Gegend schlendern war allerdings nicht.

    Ich hab mal eine wirklich komische Frage :see_no_evil_monkey: Hier haben doch einige Kinder im Alter von 6-8 Jahren, könnt ihr mir mal den Handgelenksumfang ausmessen? Ich bin wieder im Rahmen meiner Büchertanten-Aufgabe unterwegs und möchte ein paar Armbänder selber machen und dazu tun, hab aber keine Vergleichswerte und weil Überraschung kann ich schlecht fragen :headbash:

    Mit Verschluss oder ohne (so zum komplett über die Hand ziehen) ?


    Ich messe gerne nachher mal =)

    ich freue mich dass ich keine Jausen richten muss. Ich bin da echt einfallslos. Wenn meine Kinder ab und an was mit brauchen weil Wandertag oder so dann sind sie glücklich über das was ich einpacke aber jeden Tag würde mich kirre machen. Zum Glück gibts auch in der Grundschule Frühstück, Jause und Mittag also muss ich mir bis zur weiterführenden da nie den Kopf zerbrechen.


    Wobei...die Hunde würde es sicher freuen.

    Frühstücksboxen machen finde ich toll :applaus:

    Gemischte Obst- und Gemüsespieße, kleine Brote oder Brötchen, kleine Muffinförmchen mit Knabberkram, Joghurt in einer Minidose...


    Zeitaufwand für zwei Dosen maximal 10 Minuten und zu 90 % wird aufgegessen. Geteilt und getauscht wird teilweise auch.

    Hier haben wir sehr gegensätzliche Einstellungen:


    Kind 1 ist ein totaler Chaot und schafft es 15 Minuten ein aufgeräumtes Zimmer in ein Schlachtfeld zu verwandeln.


    Kind 2 ist total ordentlich und räumt gerne auf. Manchmal auch bei Kind 1, wenn sie Lust hat aufzuräumen und ihr Zimmer leider leider aufgeräumt ist.


    Ich bin selber tendenziell unordentlich, aber halte eine gewisse Grundordnung ein. "Meine" Unordnung sieht keiner, weil in Schubladen etc. Kind 1 weiss, dass ich nur saubermache, wenn der Boden frei ist und mit etwas Hilfe räumt sie dann auf.