Boah, muß mal was loswerden :motz:
War heute morgen spazieren in nem waldähnlichen Park. Eine Frau mit nem Yorkie-Mix fragt mich doch allen Ernstes: "Wollen Sie, dass Ihr Hund pariert oder gehorcht? Ich find ja gar nicht gut, wie Sie mit ihm ungehen." Ich war kurz baff und fragte dann wirklich freundlich, was sie genau meine und was sie das angehe. Meint Hund habe Spaß am Gehorsam. Sie:"Meint Hund gehorcht auch und den fasse ich nicht an." HÄH? Hilft mir mal jemand auf die Sprünge?
Da wurde ich dann leicht genervt und meinte nur, dass wir gerne weiter diskutieren können, wenn ihr Hund sie für voll nimmt und ich keine Lust habe, mich weiter mit ihren unsachlichen Bemerkungen auseinanderzusetzen.
Das Lustigste allerdings:
Ihr Hund lief ihr kurz danach weg und gehorchte natürlich net. Hab ihr dann nett zugewinkt. Allerdings hat sie wohl jedem, der auch dort spazieren ging, erzählt wie gemein ich doch zu meinem Hund sei
Zur Info: Hab mit Falco das Anschauen geübt, während ihr Hund massiv die Hündin meiner Mutter belästigt hat. Ich verlange draußen ab und zu ein Grundkommando, auch auf Entfernung. Er darf nicht zu angeleinten Hunden laufen. Ich übe draußen Rückwärts-Fußgehen und ähnlichen Spielkram. Beutespiele natürlich net zu vergessen.
Wenn das "schlecht mit dem Hund umgehen ist" - dann geh ich halt schlecht mit Falco um :feuer:
Sorry, dass es so lang geworden ist - hat mich nur tierisch aufgeregt.