Hunde im Bett :rate0:
Beiträge von Falco
-
-
Bei mir zuhause schläft mein Rüde in meinem Schlafzimmer auf ner Schaumstoffmatratze, bei meinem Freund im WZ. Ich finde, daß ein Hund nicht ins SZ muß. Da die Hündin meines Freundes relativ unruhig ist (auch nachts), ist die Lösung "Hunde raus aus dem SZ" besser als genervt sein.
Mal ganz abgesehen von Situationen, in denen Zuschauer generell vielleicht gewöhnungbedürftig sindBin kein Freund davon, daß Hunde immer zu allen Räumen generell Zutritt haben müssen - mein armer Hund darf nicht mal in die Küche. Was ist so schlimm daran, wenn Mensch gewisse Räume als Tabuzonen erklärt?
-
Guck mal hier: http://www.dvg-hundesport.de/
-
PLZ 2.... :
Wildpark Schwarze Berge - Hunde dürfen mit (außer ins Wildgehege mit freilaufenden Rehen und Hirschen)
Mal im Ernst: Wer regt sich bitte auf, daß Hunde in Freizeitparks wie dem Heidepark oder auch auf dem Hamburger DOM verboten sind? Auf dem DOM seh ich öfter mal Hunde - arme Wesen! Das sollte viel stärker kontrolliert werden, denn manchmal sind Hunde zuhause besser aufgehoben . . .
-
@shamamnin: Ich würde nicht alleine weitermachen -das kann böse enden.
Such Dir wirklich einen guten Privattrainer, mit dem ihr an der Bindung arbeiten könnt. Viele hier haben sicherlich gute Empfehlungen
Damit es aber nie wieder "schlimm" wird, würd ich trotzdem in einen Verein gehen. Bin im NPV Altona, der übrigens nur 75 Euro kostet.LG,
Svenja
-
@hillowee:ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Verein in dem ich Agility und vielleicht auch ein wenig Leinenführigkeit etc machen kann. Allerdings im Hamburger Norden?
Bin im NPV Altona. Es gibt ne Menge Agi - Gruppen bei uns. Ich persönlich finde die Trainer nett. Bin schließlich beim THS hängengeblieben, nicht weil die Agi - Leute nicht nett gewesen wären, sondern weil die THSler noch netter waren
-
Hallo @all!
Mein Freund und ich wollen im Oktober (ich weiß, ist noch lange hin) einen Tagesausflug an die Ostsee machen. Wer kennt denn schöne Ecken, wo man schön mit den Hunden gehen kann ohne angemacht zu werden?
Sollte nicht zu weit von hamburg entfernt sein.Danke schonmal im Voraus
-
Wo ist das Problem? Du hast Dich durchgesetzt ohne deinem Hund wehzutun / ihn aufzuhängen und er nimmt Dich ernst. Was willst Du mehr?
Nicht jeder Hund spricht auf jede noch so gut gemeinte Methode an . . .
-
Mal ehrlich: Ich würde meinen Hund NIE mir einem Welpen, den er noch nicht lange kennt, alleine lassen. Schon gar nicht, wenn´s Essen gibt.
Pack beide in verschiedene Zimmer und gut ist das Ganze.
Ich sehe keinen Grund, dem Großen nicht mehr zu trauen - er hat sich wahrscheinlich völlig hündisch korrekt verhalten. Wenn er GEBISSEN hätte, wäre nicht nur so ne kleine Wunde dagewesen. Wer weiß. was die Kleine gemacht hat?
Liebe Grüße aud Hamburg,
Svenja
-
Läßt er andere Dinge auf Kommando fallen bzw. macht "Aus"? Wenn nicht: Warum sollte er es bei der Leine tun?
Entweder vorbeugen, d.h. BEVOR er zerrt etc. davon abhalten
ODER
mal durchgreifen und Discs einsetzen / nen kleinen Stupser auf die Nase
ODER
Kettenleine :devil: