Beiträge von Falco

    Ich würde da tatsächlich zur öffentlichen Rechtsauskunft gehen oder zu einer Sozialberatung - die sind da ziemlich gut vernetzt.


    Liefen die Verträge denn auf den Namen der Tochter?

    Mein Highlight der Woche, bevor ich krank wurde, war ein Ofengericht mit Nudeln + Feta sowie Kürbis, Tomate und Kohlrabi aus dem großelterlichen Garten - yummy!


    Gestern gab es dann Reissuppe mit Gemüse und Ei.


    Heute bin ich wahrscheinlich nicht fit genug um zu kochen, mal gucken, was das Tiefkühlfach her gibt...

    Gute Besserung 🍀


    Hier gibt es heute Tagliatelle mit Spinatsauce und Käse.

    Wach- und Schutztrieb klingt immer recht romantisch - in der Theorie. In der Praxis bedeutet es, dass die Augen immer beim Hund sind. Nachlässigkeit kann man sich beim Mali eher weniger leisten.


    Meinen Malinois-DSH-Mix hatte seine Rassebeschreibungen anscheinend gut gelesen und ja, innerlich habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt. Die ersten Jahre waren anstrengend. Sehr anstrengend. Richtig erwachsen und "im Fahrwasser" war der Rüde ein Traum. Training pro Woche 3 - 4 x im Verein. Und außer Hund keine Hobbies. Muss man alles so mögen und leben, denn sonst sind die Einschränkungen gefühlt sehr drastisch.

    Habt Ihr schon mal etwas aus Wolle-Seide-Gemisch getestet?

    Mein Malinois-DSH-Mix hieß im Tierheim schon Falco. Ich bin tatsächlich wegen des Namens bei dem Hund hängengeblieben, weil Falco damals mein absoluter Lieblingssänger war. Was Schäferartiges war gar nicht geplant |) Der Name passte gut, weil Falco = Falke = schnell.


    Den Namen der Tibet-Terrier-Hündin meiner Mutter, die nachher bei uns gewohnt hat, habe ich Nala genannt wegen ihrer langen Wimpern, die mich an Nala aus "König der Löwen" erinnert hat. Es gab eine vorher erstellte Liste und Nala ist es dann geworden.


    Die Herderhündin meines Mannes hieß Luna, weil er den Namen schön fand. So wie 1000 andere Hundehalter auch :lol:.