Beiträge von Fuchsgesicht

    Dann wären Guppys wahrscheinlich besser geeignet. Hochzuchtguppys können allerdings sehr empfindlich sein. Auch sehr schön und für härteres Wasser geeignet sind z.B. Kardinalfische Tanichthys albonubes. Auf aquarium-guide.de kann man ganz gut nach passenden Fischen für die jeweilige Beckengröße oder Wasserwerte suchen.

    Achso, nur Guppys halten ist auf jeden Fall auch möglich. Wenn man nicht nur in-vitro Pflanzen kauft, ist die Wahrscheinlichkeit sich Schnecken einzuschleppen extrem hoch (nicht schlimm aber manchmal nervig).

    Bodenfische braucht es nicht, wäre bei einem 60er Becken mit Guppys je nach Art auch schon recht eng. Vielleicht ein paar kleine Neocaridina-Garnelen oder Schnecken? Die sind meist bessere Algen- oder Restefresser und machen weniger Dreck. :)

    Aber das ist nicht reversibel, oder?

    Ich hatte es zunächst so verstanden, dass wenn man eine Katze, die in Norwegen Freigängerin ist nach Ägypten bringt, sie wieder aufhellt.

    Aber wenn es ein dunkeln über das Leben ist, hat das doch wenig mit der Temperatur zu tun?

    Offenbar sinkt auch die Körpertemperatur im Laufe des Lebens, wodurch dass Fell dann insgesamt etwas dunkler wird. Laut Wikipedia ist es aber auch reversibel, es kommt immer auf die Temperatur an die herrscht wenn das Melanin gebildet wird/gebildet werden sollte.

    Es ist wohl auch so, dass Color Point Katzen bei der Geburt durch die Wärme im Mutterleib noch heller sind und dann an kälteren Körperstellen nachdunkeln. Da das Melanin erzeugende Enzym bei Color Point nur bei niedrigen Temperaturen funktioniert, klingt für mich die dunklere Färbung im Winter aber auch logisch.

    Kann denn jemand noch Züchter von sportlichen langhaar Collies empfehlen? Clavonen/Bopparder Hamm/Schwarzes Feuer kenne ich und verfolge die Wurfplanungen, aber ansonsten bin ich bisher kaum fündig geworden.


    Wir suchen wirklich sportliche Linien, mit moderatem Fell. Ich finde es aber extrem schwer, da das Richtige zu finden.

    Wie wäre es sonst vielleicht noch mit den Wall Street's?