Beiträge von Somfei
-
-
Und auch beim Labrador gibt es verschiedene Individuen.
Wie bei jeder Rasse.
Danke für deinen Beitrag.
-
Verrückt oder?
🙈😄
-
Es gibt aber schon Rassen die mehr bellen als andere.
Es gibt zb Schnoodle,ich frage mich wievielen Leuten klar ist, dass sie sich evtl einen lockigen Wachhund ins Haus holen.
-
Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann, in einem einem Doodle steckt ein Pudel, deshalb ist die Beschreibung Pudel Mischling einfach ein Hinweis oder?
-
Warum fühlst du dich dann "gebasht"?
Mir wäre das völlig egal.
Doodle sind halt keine Rasse,der Hinweis Pudel Mischling ist ja nur erklärend.
Pudel + Irgendeine andere Rasse.
-
-
Schnoodle finde ich fast am schrägsten 🙈.
-
-
Ich würde nicht denken, das es ihm probleme bereitet.
Er ist ein verrückter, agiler, lustiger Border Collie. Er will so gerne länger spazieren gehen und wir schonen ihn halt, ihn nervt das richtig.
Wie gesagt, niemand denkt das er 13 Jahre alt ist. Er ist halt bekloppt 😅.
das klingt doch nach einer sehr guten Ausgangslage 🙂
Musstest du sonst irgendwas ändern? Also glatte Fußböden mit Teppich bedecken oder so?
Jein. Also grundsätzlich läuft Pino alle Böden wie vorher. Wir haben in der Wohnung Vinyl, meine Eltern Fliesen, das bereitet ihm an sich gar keine Probleme. Einzig in unserem Flur, hab ich zwei Teppiche ausgelegt, weil er da gerne mal durch flitzt und um die Kurve und es ihm da tendenziell schneller mal die Füße wegzieht als vorher (nicht, dass das vorher nie passiert wäre 😅🙈) und ich halt schon manchmal einfach etwas Angst um die verbliebenen Haxen hab, weil er so überhaupt gar nicht langsamer oder vorsichtiger macht 🤣
Nach der Facebook Gruppe suche ich mal.
Mittlerweile hoffe ich, das sie Dienstag das Go für die Amputation geben... Nicht das ich da noch ein Rückschlag bekomme...
Die ist wirklich prima. Da sind zwar viele Hunde, die aufgrund Krebs amputiert wurden und auch einige ältere grundsätzlich ruhige Exemplare, aber wenn man fragt kommen auch die Verrückten -wie wir - zum Vorschein, die mit ihren Hunden halt trotzdem noch viel laufen und machen 😅
Für mich ist die Frage nicht Angst vor der Amputation, sondern das Alter des Hundes.
Wenn er aber so gesund ist und es gut wegstecken kann, klar warum nicht?Aber auch das kann ich tatsächlich nur schwer nachvollziehen. Klar, wenn der Hund eh schon drölftausend Baustellen hat und kaum mehr mag, dann würde ich eine Amputation auch nicht in Betracht ziehen. Aber der Hund der TE scheint doch für sein Alter noch sehr fit zu sein.
Und auch wenn sich das manch einer nicht so vorstellen kann, aber eine Amputation ist wirklich nichts, was eine wochen- oder monatelange Genesung braucht. Wir hatten ja von HüftOP über diverse andere OPs am Bein alles und ehrlich die Amputation war am schnellsten weggesteckt. Es ging nur um die knapp zwei Wochen bis die Fäden raus waren und alles verheilt und dann durfte er alles machen wie er wollte. Das kann man einem fitten Hund auch im Alter noch zumuten und ja das würde ich tatsächlich auch für ein gutes Lebensjahr machen.
So meinte ich es, wenn er durch sein Alter keine Einschränkungen hat die gegen eine Operation sprechen, dann würde ich es machen.