Beiträge von Coona

    Juhuu,


    das Buch "Antijagdtraining" ist in einem kleinen Selbstverlag erschienen und man kann es in jeder Buchhandlung bestellen. Ich denke nicht, dass es jemand vorrätig hat.
    so und jetzt muss ich nochmal kurz meiner missionarischen Ader freien Lauf lassen. sorry im voraus, aber isch kann net an misch halde....


    [OT]


    meine DRINGENDE Empfehlung zum Bücherkauf:


    Informiert Euch, wo es in Eurer Stadt / Eurem Wohnort noch eine unabhängige Buchhandlung gibt! Einfach beim Personal nachfragen, ob sie zu einer grossen Kette gehören oder nicht.
    Das Problem: Fast alle Buchhandlungen, die man so kennt und "toll" findet, gehören der groooossen Gruppe Thalia, die wiederum der Douglas Group angehört. Die kaufen nach und nach alle Buchhandlungen auf und regieren somit den Markt. Es gibt oft keine wahre Vielfalt mehr, weil sie ja gesammelt bestellen etc. Sie sind also nicht "frei".


    Die unabhängigen Buchhandlungen - die also nicht zu immensen Gruppen wie oben genannt gehören - gehen dadurch ein. Sie haben nur ein Promille an Geldern für Werbung, Events etc. und können sich oft die exponierten Innenstadt-Lagen garnicht leisten. :motz:
    Buchhandlungsbesitzer sind meist unglaublich engagierte Leute. Wenn man aber merkt, dass die anderen viel mehr Geld locker machen können und die Kunden mit Dingen locken, die oft nichts mehr mit Büchern zu tun haben - das frustet ganz schön!


    Also: Bücher in kleinen, unabhängigen Buchhandlungen bestellen! Bei denen dauerts auch nicht länger, ob ein Buch da ist - die Lieferanten sind die selben. Entweder ein Buch ist erhältlich oder nicht.


    So, Exkurs-Ende. :D


    [/OT]

    Zitat


    Aber im Biologie Unterricht soll wohl das Thema " gequälte Tiere und Tierheim " aufgegfriffen werden .


    DAS ist toll! Denn ich bin der Meinung, es bringt nichts, nur die Täter zu finden und zu bestrafen. Das kennen diese Kinder, dabei lernen die leider nichts. Man muss versuchen, ihnen begreiflich zu machen, was für einen womöglich langfristigen Schaden sie anrichten. Sowohl beim Hund als auch für das Leben der Menschen mit dem Hund.


    Gruss
    Coona

    Oh mein Gott.... da schmelze ich mal wieder vollkommen dahin...
    :wolke7: :herzen1: :wolke7: :herzen1: :wolke7:
    Woher hast Du ihn denn, wenn man fragen darf?!


    massiv verknallten Gruss
    Coona

    Mal kurz ne andre, vielleicht herzlos anmutende, Frage: Ist Fö haftpflichtversichert? Bzw. Du für Fö? Falls der Fahrer das Steuer rumgerissen hätten und irgendwo dagegen gefahren wäre, wär das für Euch recht teuer geworden. Und da man sich ja dagegen versichern kann, muss es ja nicht sein...


    Coona

    Zitat

    Hallo Coona,


    kannst Du nicht evtl. die ersten Male mit Deiner Schwester zur Hundeschule gehen? Vielleicht hat sie dann doch Spass daran, wenn sie sieht, dass der Hund etwas lernt. Vielleicht muss sie auch nur motiviert werden. Ansonsten weiss ich nicht, warum Deine Schwester einen Hund haben wollte, wenn Sie sich jetzt nicht drum kümmert.


    LG Noora


    Ja, das wäre natürlich gut! Aber weisst Du, ich wohne in Bern, in der Schweiz und meine Family in Freiburg, Deutschland. Es wäre also ein ziemlicher Aufwand. Den ich aber nicht scheuen würde, wenn zumindest ein kleines bisschen Grundinteresse vorhanden wäre!


    Mia05: Das mit dem Buch habe ich mir auch schon überlegt, habe sogar mal eins gesehen, das für sie passen könnte... muss wohl nochmal suchen, wie der Titel war... :???:


    Gruss
    Coona

    Hey Cosychicken


    Nein, leider ist nichts passiert. Ich habe mit einer HuSchu in der Stadt, in der meine Familie wohnt gesprochen, die Situation erklärt etc. Sie waren bereit, mit dem Hund und meiner Family zu arbeiten. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sich meine Verwandtschaft selber mal meldet.


    Dann habe ich meiner Family gesagt, dass ich eine HuSchu gefunden habe, die für sie gut zu erreichen ist und dass ich die ersten 3 oder 4 Einzelstunden sogar bezahlen würde (ist das nicht nobel?! ;) ), dass sie sich einfach melden müssen.


    Aber natürlich ist nichts passiert. Abgesehen von Sprüchen wie "Du kannst uns nicht zwingen...blabla...". Zum Glück spielt meine kleine Schwester jetzt etwas bewusster mit dem Hund. Lässt ihn irgendwas holen oder so. Das ist ja schonmal gut, ich glaube aber, dass das mehr Zufallstreffer sind. Es wird nicht mit Konsequenz an etwas gearbeitet, nach dem Motto: wenn er den Ball holt, toll! Wenn nicht, hol ich ihn halt selber.
    Naja. Ein bisschen besser ist es evt. schon. Aber den richtigen Durchbruch (vor allem bei der Ernährung!!!) habe ich nicht bewirkt. :motz:


    Gruss
    Coona

    Hab zwar selber keine Erfahrung, aber ruf doch einfach vor dem Besuch bei jedem TH an. Kann mir vorstellen, dass die THs selber entscheiden, ob sie das machen. Meine Ma hat auch einen aus dem TH, sie wurde nie besucht.


    Gruss
    Coona

    [OT]


    Hallo Jana


    Sorry, dass ich jetzt schon die zweite bin, die zwar antwortet, dir aber eigentlich garnicht helfen kann.
    Wollte Dir nun nen Tipp geben für Deinen nächsten Thread (also ein Thema in nem Forum), den Du startest: Wenn Du dem Thread einen Namen gibts, der Dein Problem besser verdeutlicht, kriegst Du auch von den richtigen Leuten Antworten. Denn dass es sich um eine Allergie-Frage handelt weiss man anfangs nicht. besser: "Hilfe! Allergie bei Shar Pei" oder so etwas. Nur als Tipp für die Forumszukunft :D


    Grüsse
    Coona


    [/OT]