Beiträge von Coona

    Zitat

    @ coona


    sind die günstigen Berninas wie die BERNINA 1008 auch zu empfehlen oder sind nur die teuren gut?


    Da kenne ich mich nicht aus, wir haben nur diese eine teure. Müsstest jemanden finden, der ne billigere hat. Der kann Dir sagen, ob die gut ist. :p
    Aber richtig schlecht dürften die günstigeren nicht sein - Bernina hat ja nen guten Ruf. Die haben dann wahrscheinlich einfach weniger Funktionen. Kommt drauf an, was Du willst.


    Ciao
    Coona

    Zitat


    Was für Nähmaschinen benutzt ihr denn? Ich habe mit diversen Nähmaschinen sehr schlechte Erfahrungen - vor allem bei Jeansstoffen - gemacht!


    Wir haben eine Bernina. Ein endteures Ding mit Touchscreen und allem Schnickschnack ;) Dann ham wir noch ne Overlock-Maschine und noch ne normale Nähmaschine ohne Touchscreen, die Marke weiss ich grad nicht.


    Mein Freund näht halt einfach super und kauft sich dann eben auch die richtig guten Geräte. Er näht mir auch Jeans etc., da glaubt mir niemand, dass die nicht gekauft sind...hihi. Jaaa, das mit dem Stofftier-Nähen muss ich noch machen. Ihr seht ja, wie es Mimi ergeht:


    https://www.dogforum.de/ftopic23335.html 2 Fotos recht weit unten.
    Obwohl man da garnicht die herausquellenden Innereien sieht...


    Ciao
    Coona

    Zitat

    Coona: klar, ein brief - auch in meinem alleinigen namen - ist auch eine idee. klar, die beiden, die ich gut kenne, könnten sich noch mit draufhängen. aber ich bin da schon "manns genug", das alleine anzufassen. da werde ich mal in die tasten hauen. denn reden ist so eine sache, und doof anmachen lasse ich mich jetzt nicht mehr. dazu ist es jetzt zu spät und echten "krach" will ich dann auch nicht . denn käme eine pampige antwort (und so schätze ich die ein) wäre schluß im bus mit freundlich. aber da grübel ich und kann das bestimmt auch gut und diplomatisch verpacken.


    Ich bezweifle auch garnicht, dass du alleine nicht "manns genug" bist. :) Aber was ich bezweifle, ist, dass sich Deine Nachbarn von einer einzelnen Stimme beeindrucken lassen. Wenn die merken, dass es um sie herum mehrere Leute gibt, die ihr Verhalten nicht mehr länger dulden, gibt das einen ganz anderen Druck. Wenn Du sagst, dass der Marokkaner so'n Macho ist, hab ich das Gefühl, dass bei ihm eine einzelne Stimme (auch noch von soetwas vernachlässigbarem wie einer Frau :kopfwand:) nichts bewirkt.


    Grutz
    Coona

    Also für Lilu (Hund der Nachbarin) habe ich heute mal wieder ein Zimmer mit Leckerlis bestückt - alle mehr oder weniger schwierig versteckt.


    Sie ist wieder mal wie die wilde Luzi drauf abgefahren. Die Fotodokumentation hier:



    ha, das in der zeitung hatte ich sofort ausgepackt!



    aber hier ist doch sicher auch noch was, ich riechs doch...



    oder hat sie's wohl wieder hinter den vorhang gelegt?!



    nee, dann isses sicher auf der andern seite!



    mal wieder auf der truhe?



    dann wohl doch auf'm stuhl!


    mist, auf die heizung komme ich nicht (man beachte das leckerli auf dem weissen kästchen unten links im bild :lachtot: )


    HA, ALLE GEFUNDEN!! UND ZUR BELOHNUNG GÖNNE ICH MIR EIN KLEINES KÄMPFCHEN MIT MEINER BESTEN FREUNDIN MIMI, dem Stoffelefant:



    wow - die haben mich hier wieder völlig alle gemacht....


    :D Coona

    Hey Ulli!


    Wie es klingt, wird sich diese Familie nicht ändern. Daher wirst Du etwas ändern müssen. Damit meine ich: kannst Du Dich nicht mit anderen Hundebesitzern in der Umgebung und der gebissenen Frau zusammenschliessen und nen letzten(!) Brief an die Familie schreiben, dass Ihr die Polizei ruft, die den Hund ins TH bringen wird, wenn sie ihn nochmal alleine laufen lassen? Dass es der erste und letzte Brief ist, müsst Ihr natürlich erwähnen. Ihr könnt Ihnen ja auch anbieten, Ihnen was über Hundeerziehung zu zeigen. Wenn sie sich innerhalb von 7 Tagen nicht melden, würd ich das aber auch "verfallen lassen" ;)


    Denn ich finde es etwas heikel, wenn Du es Dir quasi alleine mit denen verscherzt - da ist es besser, als Gruppe aufzutreten.


    Und bei nicht-Einhaltung Eurer Spielregeln, macht Ihr die Drohung einfach wahr. Ihr solltet auch darauf hinweisen, dass das mit der Leinenpflicht nicht Eure Idee ist, sondern eine offizielle Regelung, an die Ihr Euch auch haltet.


    Kopf hoch, Du bist im Recht :kg: und kannst mehr bewegen als die, die noch nichtmal ihren Hund halbwegs erziehen können


    Tschüssiiii
    Coona

    Hoppla, wie ich grade im Forum gelesen habe, ist das Buch von Herrn Köppel bei so ziemlich allen völlig unten durch :shocked:
    Ich finde auch, dass schon viel falsch gelaufen sein muss, wenn man seinen Hund ständig auf den Rücken werfen muss (und die gesundheitlichen Risiken...heieiei) oder bei jedem Kleinkram schüttelt - das zu propagieren war nicht der Plan!


    Ich meinte jedenfalls, dass es Dir und Deinem Hund wohl guttun würde, wenn er Dich als starken Rudelführer ansehen würde, als jemanden, der einem Sicherheit vermittelt und souverän auftritt.
    Und als jemanden, der bestimmt, wann mit anderen Hunden gespielt wird und wann Ruhe angesagt ist. Und mit Hunden wird bestimmt nicht gespielt, wenn man sich vorher an der Leine wie Sau benommen hat. Nämlisch. Vielleicht wäre ein Buch vom Fichtlmeier besser? :???:


    Ciao
    Coona

    Hallo!


    Ich finde, dass sich ein Hund, der klar weiss, wer der Chef ist, solch ein Verhalten nicht erlauben darf. Da muss wohl noch etwas dran gearbeitet werden. Ich würde Dir dieses Buch empfehlen: "Köppel, Hunde verstehen mit dem Rudelkonzept".


    Bei Dir und Deinem ist es halt ganz wichtig, dass die Hundeschule sehr kompetent ist und einen Blick für auftauchende Konfrontationen etc. hat - die Hunde also nicht unter alles unter sich ausmachen lässt. Gibts sowas in deiner Nähe?


    Grüsse und viel Erfolg


    Coona