Beiträge von Coona

    Ahoj zusammen


    Ja nu, ich bin ja der Meinung, dass ich MIT meinem Hund leben möchte, aber nicht FÜR meinen Hund. Noch habe ich zwar keinen eigenen, der kommt ja erst im Sommer, ich hoffe aber, dass meine Meinung im Grossen und Ganzen so bleibt.
    Klar, ich drehe in der Hunde-Kram-Abteilung auch völlig am Rad, kaufe ständing Hundezeug, lese massiv viele Bücher über Hundeerziehung etc. und es geht ne Menge Zeit drauf - aber es macht einfach Spass!
    Dennoch möchte ich auch, wenn ich einen Hund habe, weiterhin in Museen gehen, abends ausgehen und auch anderen Interessen haben und Hobbys pflegen. Der Hund wird ein Teil davon sein, aber er wird nicht mein Leben insofern verändern, als dass ich mich NUR NOCH mit Themen rund um den Hund beschäftigen werde.
    Denn das fände ich zu einseitig. Werde Euch dann berichten, ob's doch anders geworden ist ;)


    Grüsse
    von
    Coona

    Zitat


    Ich werde auch oft als verrückt hingestellt. Bei mir ist es nicht nur der Hund, sondern auch meine Kinder und meine Ponys...
    Manchmal komm ich schon ins Grübeln, ob ich nicht viel Zeit mit Hund (Kind/Pferd) "vertue", statt an Karriere und Geld zu denken.


    Dann bin ich halt "erfolglos" und "arm". Aber wenn mein Leben vorbei ist, dann hab ich es so gelebt, wie ich wollte. Hab die Dinge getan, die ich tun wollte.


    Allerdings, so Sprüche wie "mal sehen, wie weit du mit deinem antiautoritärem Hippiekram" kommst, bringen mich auch noch auf die Palme.


    Hey Snoop!


    Das sind ja echt fiese Sprüche!! Ich finde, Du solltest Dich dagegen wehren, vor allem, da es Dich anscheinend sehr nervt.


    Ich finde, Du solltest mal mit Sprüchen wie diesen kontern:


    "durch meinen antiautoritären Hippiekram habe ich jedenfalls glückliche Kinder - ob das Deine Karriere auch schafft?"


    "Weisst Du, ich brauche den beruflichen Erfolg persönlich garnicht - mein Selbstwertgefühl ist auch so gross genug"


    "Wer von etwas keine Ahnung hat, sollte sich mit seinen Äusserungen zurückhalten. Oder rede ich Dir in den Job rein? Wenn Du Dich interessiert, frag mich was und ich erklär es Dir" :student:


    "Wenn Du auch nur halb so viel Menschenkenntnis hättest, wie ich Menschen UND Tierkenntnis, würdest Du so etwas nicht sagen"


    blablabla... :mod: :)


    Du wirst Dich danach echt besser fühlen. Und sie werden merken, dass man Dir nicht einfach so ans Bein pissen können!!!


    Gruss von der Mediatoren-Front, hehe.
    Coona

    Zitat


    Was kann man machen, wenn Snow sich ansatzweise davor sträubt von draußen (also der Straße) einen Raum zu betreten? Wir wollten vorhin an den Geldautomaten, der in einem seperaten Raum neben der Bank steht. Da ging es durch eine ganz normale Tür, aber Snow wollte zuerst nicht hineingehen, erst als wir ihn mit seinem Quietscheball lockten, kam er leicht zögerlich hinein.


    Ich kann mir vorstellen, dass er Angst hat, wieder in ein Tierheim oder ähnliches gebracht zu werden. Ich denke, wenn er Euch besser kennt und Vertrauen zu Euch aufgebaut hat (also IHR es aufgebaut habt :D), wird er verstehen, dass Ihr ihn nicht abgeben wollt und es wird besser werden.
    Gut, dass Ihr ihn reingelockt habt, damit ist schon der erste Grundstein gelegt für das Verständnis "irgendwo reingehen heisst nicht, dass man dort allein gelassen wird".


    Ich freu mich so für Euch!!


    Gruss
    Coona

    ABAYOMI ist nett... obwohl man eh nur "Yomi" rufen wird.


    Zitat

    wegen namen:
    achte doch mal beim nächsten einkaufen auf die namen von hersteller bzw. produktnamen.


    Dann musst Du aber noch Pepsi in die Liste aufnehmen :)


    Ciao
    Coona

    Zitat

    Auch sind wir mindestens einmal die woche einen ganzen Tag draussen, Picknick mit anderen Hundehaltern oder ähnliches. Wir spielen auch mal Frisbee und ich lege Fährten.


    Das klingt ja toll!!! Einen ganzen Tag in der Woche draussen sein - was für eine geniale Einrichtung!!! DAS wünsche ich mir auch. Ab August hab ich ja immer Abendschule und kann mir den Tag selbst einteilen - da werde ich auch solch einen Tag einführen, sobald der Hund längere Strecken läuft *vorfreu*


    Tolle Ideen findet man hier!


    Gruss
    Coona