Ja aber Mädels,
was sagen denn Eure Männer dazu?! Können die ihre Mamas nicht zur Raison bringen? Das ist ja obermühsam!
findet
Coona
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa aber Mädels,
was sagen denn Eure Männer dazu?! Können die ihre Mamas nicht zur Raison bringen? Das ist ja obermühsam!
findet
Coona
Zitat
Wenn ich wüßte, es gäbe ein Medikament, dass Emmas Angst nehmen würde und nicht gleichzeitig ihre Motorik lähmt, ganz ehrlich ich würde es sofort kaufen...
Hallo Sleipnir
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf dem Medikamentemarkt für Hunde nichts gibt. Weisst Du, inwieweit Menschen-Pillen auch für Hunde verträglich sind? Vielleicht kannst Du Dich ja mal in diese Richtung informieren. Ein gutes Mittel gegen akute Angstanfälle ist z.B. "Temesta". Vielleicht suchst Du mal nach Infos oder fragst bei Deinem Tierarzt nach, ob sowas bei Hunden auch helfen könnte?
Gruss
Coona
Hey Mücke!
Ich finde es gut, was Du machst! Ich finde, der Hund sollte so ziemlich in jedem Moment abrufbar sein - und vor allem sollte er keine Ausnahmen kennen wie "wenn Person X kommt, muss ich nicht mehr auf Frauchen hören".
Es ist toll, dass er sich so freut, das verbietet ja auch keiner - aber ich denke, dass Du auch in die Sicherheit anderer Leute (und im Endeffekt in die Deines Hundes) investierst, wenn Du mit ihm so weitermachst wie beschrieben. Denn auf einmal sieht er andere Frauen in dem Alter oder der Statur und die finden das dann evt. nicht mehr so lustig.
Zeig Deiner SchwieMu doch mal ein Video auf youtube oder so, wo ne (alte) Frau von nem grossen Hund umgenietet wird und erklär ihr, dass ihr Verhalten evt. Auswirkungen auf das Benehmen des Hundes bei andern Leuten hat. Sie will sicher auch nicht, dass Du und Dein Mann Probleme kriegen.
Ich werde das aber in Zukunft dann auch erleben müssen - meine Mutter ist total hundeuntauglich und unsrer wird ja auch recht gross
Gruss
Coona
ZitatCoona
Bringen tut mir das garnichts nur ein genervtes Frauchen und nen Gereizten Hund, ich habe aber keine Wahl da ich vom Ordnungsamt leinenpflicht erhalten habe und ich habe keine Lust meinen Hund zu verlieren nur weil ich der meinung bin mich dem zu wiedersetzen.
Hey Agi-maus
Ich schätze mal, dass ich dich in dem Fall falsch verstanden habe. Ich hatte "zuhause" als "bei mir in der Wohnung" interpretiert. Und weshalb der Hund da an der Leine ist, hat sich mir nicht im ersten Anlauf erschlossen. Du meintest wohl aber bei Dir in der Umgebung, nicht wahr? Es gibt ja Leute, die ihren Hund zeitweise auch zu hause (also in der Wohnung ;)) an der Leine haben - und die Gründe dafür kenne ich nicht. Ausser die Hunde sind noch ganz jung und werden an die Leine gewöhnt.
Tschüssss...
Coona
Zitat
Ist gut! Aber sei gewarnt, das wird nix schönes Es wird definitv im Coona-Selbstgebastel-Style sein. hehe. Zum Glück hab ich sowohl ein separates Zimmer nur zum Nähen und Basteln und einen seeehr geduldigen Freund - der nimmts mir dann schon früh genug weg, wenn ichs vor Wut anzünden will Ich bin ja eher so von der ungeduldigen Sorte...
Ciao
Coona
ZitatHier zuhause darf sie auch nicht frei laufen sondern ist immer an der leine also bin ich froh wenn ich sie so mal richtig auspowern kann, weil sie ein Hund ist bei der das Herz aufgeht wenn sie einfach nur mal wetzen kann.
Hey Agi-maus!
Verstehe ich das richtig, Dein Hund ist bei Dir zuhause immer an der Leine? Das ist ja interessant. Immer? Was bringt das genau?
Gruss
Coona
Zitat
Gute Erfahrung habe ich mit Jeansstoff (aus alten Jeanshosen), Leder (man erhält beim Schneider oft Stoffreste) und dichten Leinenstoff gemacht.
Für die Naht wähle ich Stretchnähte (Einstellung auf der Maschine), die sind am Reissfesten!
Zuvor mache ich eine Schablone, z.B. Sternförmig...
Jeansstoff hab ich noch genug, das ist 'ne gute Idee! Danke für den Hinweis mit den Strechnähten.
Sternförmig ist natürlich recht cool, da kann man richtig dran zerren! Heute Abend muss ich eh mal Klamotten reparieren - vielleicht schaff ich's ja noch, n Stofftier zu nähen... bin ja mal gespannt
Ciao
Coona
Moggäään!!
Und, wie war die erste Nacht?
Ciao
Coona
ZitatAlles anzeigenmeine kleine liebt weiche Stofftiere auch viel lieber als Hartgummi Spielzeug.
Lieder halten die meißten nicht allzu lange, liegt auch an der billigen Verarbeitung.
Deswegen nähe ich ihre Stofftiere selbst. Das ist viel günstiger auf Dauer, vor allem weil ich robustes Material wähle und nie Nähte verstärke.
War auf Dauer für uns die Beste Lösung.
Es ist auch gar nicht so schwer - sofern man nicht auf die Optik achtet...
LG
Dawn
Hey Dawn!!
Mit der Optik hast Du recht Bei uns wirds wohl ein rechteckiges "Tier" mit einem aufgemalten Gesicht. Dann kann der Hund auch keine Extremitäten mehr abkauen, aber trotzdem drauf rumliegen. Aus welchem Material nähst Du? Kannst Du irgendwann mal Bilder einstellen?
Ciao
Coona
Ich glaube ich hab selten sowas lustiges gesehen....
http://www.4doxx.de/shop/humun…latexspielzeug-p-401.html
Ciao
Coona