Beiträge von Coona

    Heyo


    Ach so, sie näht die Borten auf Geschirre drauf!
    In dem Fall kann ich mir ja auch einfach ein weiteres Halsband aus Nylon oder so kaufen und eine Borte meiner Wahl draufnähen. Oder wahrscheinlich machts eher mein Freund, der kann besser nähen als ich - vor allem wenn's schön und exakt werden muss :roll:


    Das ist ja echt easy! Tolle Idee. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf... :D


    Ciao

    Hehe... Dai-yu sieht echt aus, als würde ER heiraten und wäre sich nicht sicher, ob's wohl ne gute Idee ist :)


    Vor allem auf dem ersten Bild braucht's noch die Denkblase "soll ich diesen Schritt wirklich tun... ? Auf ewig vorbei mit der Freiheit..." :lachtot:


    Coona

    Also eine Fliege geht definitiv NICHT. Es wird schliesslich eine Hundedame! Sonst sähe das mit dem weissen Fell sicher klasse aus!


    Zitat

    Wir haben zu unserer Hochzeit ein tolles Geschirr für unsere Hündin anfertigen lassen (mit Schmuckborte), allerdings kein Kitsch. Das ganze hat um die 25 EUR gekostet.


    Dieses Geschirr trägt sie zu "besonderen" Anlässen immer noch (ist zum spielen einfach zu schade). Aber bei Einladungen, Geburtstagen, etc. ist sie hübsch anzusehen.


    Es passt zu Ihrem Typ, ist hundegerecht und doch etwas besonderes für einen schönen Anlass! :^^:


    Wow - cool! Könntest Du davon bitte mal ein Foto einstellen? Nen Link gibt es ja wohl nicht, weil es extra angefertigt wurde, oder?


    Gruss
    Coona

    Hallo!


    Der Hund meiner Freundin hat früher nie zu hause getrunken, immer nur an öffentlichen Brunnen, Pfützen etc.
    Sie hatten damals einen Trinknapf aus Edelstahl. Sie haben dann mal zu nem Plastiknapf gewechselt und seitdem trinkt der Hund auch zu hause. Versteh jemand die Viecher.... :irre:


    Ciao
    Coona

    Heyo!


    Unser Hund kommt ja im Sommer zu uns. Kurz darauf finden in unserm Freundeskreis n paar Hochzeiten statt. Da haben wir mal im Spass gesagt, wir müssten noch festlichen Schnickschnack für den Hund kaufen - sonst wäre er ja garnicht standesgemäss angezogen.
    Ich finde ja Leute, die ihren Hunden Zeugs anziehen sehr albern.


    ABER:
    Pöhö, ich hätt's ja fast nicht geglaubt, als mein müdes Auge heute morgen dieses Ding hier erblickt hat:


    http://www.pfotenshop.com/oxid…6d17d4f21007fde8482a95001http://f/cl/details/cnid/5bb45…-im-Schneeflocken-Design/


    :lachtot:


    Ciao
    Coona

    Zitat

    Also, Labradore gefielen mir schon immer, leider ist es aber ein Modehund geworden... persoenlich stoere ich mich daran schon ein wenig. Hier in der Gegend hat fast jeder den gleichen Modehund.


    Ich finde es schade, wenn man nicht auf seine eigenen Vorlieben verlässt sondern darauf schaut, was die andern haben. MUSST Du denn unbedingt anders sein? Ich finde in manchen Lebenslagen kann man das - bei nem Hund sollten Dir andre Sachen wichtiger sein als sich von Deinen Nachbarn zu
    unterscheiden.


    Er hat Dir schon immer gefallen. Jetzt ist es ein Modehund - so what?!


    Gruss
    Coona

    Was hälst Du denn von nem Labrador? Ich finde, nur weil eine Rasse zum Modehund wird, heisst das nicht, dass man sie nicht nehmen sollte. Man muss einfach noch mehr auf die Wahl eines guten Züchters achten. Aber sonst... :roll: Ich bekomme einen weissen Schäfer, der scheint auch in Mode zu kommen. Aber darum geht es mir nicht.


    Coona

    Hallo zusammen


    Irgendwie kommt mir da am ehesten ein Labrador in den Sinn. Und eher ein ruhigerer. Ich meine nicht alt und völlig passiv. Aber wenn Kleinkinder im Haushalt sind, finde ich das einfach besser. "Aktivieren" kann man ja so ziemlich jeden Hund, auch wenn er vom Typ her eher gelassen und ruhig ist.
    Ich finde, da sollte man definitiv an Frau und Kinder denken - beim Temperament. Und natürlich sollte der Hund schon ansatzweise verstanden haben, wo sein Platz unter Menschen ist. Denn wenn vor allem Deine Frau mit ihm zusammen sein wird, wird's schwierig, wenn sie auch noch solche Dinge regeln muss.


    I vote for Labbi! :roll: (wahrscheinlich weil der allerunkomplizierteste, familientauglichste Hund, den ich kenne, ein Labrador ist)


    Definitiv DAGEGEN bin ich beim Weimaraner und Husky! Die gehen garnicht. Bei den anderen habe ich keine Ahnung.


    Ich finde, man muss auch ein bisschen den Aspekt der Wohnungssuche berücksichtigen. In letzter Zeit gab's hier im Forum Threads, weil jemand enorme Probleme hatte, eine Wohnung zu finden, weil er Kinder und nen Hund hatte. Bin mir sicher, dass man bei Vermietern und später auch bei Arbeitgebern, wenn man den Hund mit zur Arbeit nehmen möchte mit nem Labrador (dem das Vorurteil des Gutmensch-Hundes ja anlastet ;) ) noch bessere Chancen hat als mit einem der anderen.


    Gruss
    Coona