Hallo zusammen
Im Mai kommt voraussichtlich der Weisse Schäferhund von Bekannten für eine Woche zu mir, da sie im Urlaub sind. Jetzt brauche ich mal wieder Eure Tipps!
Die Hündin ist sehr auf ihr Herrchen fixiert. Andere Leute sind ihr weitgehend egal. Auch Jagderfolg hatte sie leider schon, man kann sie also in Waldesnähe nicht von der Leine lassen und da hier bei uns sehr viel Wald ist, wird sie während der Woche wohl ein Dasein an der Schleppleine fristen müssen, was mir jetzt schon Leid tut
Das werde ich versuchen mittels vielen Suchspielchen, Kopfarbeit und am Fahrrad laufen, zu kompensieren.
An den 2 Tagen, an denen ich in der Schule bin, wird sie über Tag bei einem hundeliebenden Freund von mir im Büro sein. Er ist selbständig, das geht also. Die restlichen Tage kommt sie mit mir ins Büro.
Ich möchte, dass wir eine ganz tolle Woche miteinander verbringen und hoffe, dass sie nicht nur die ganze Zeit ihre Leute vermisst, sondern auch mit mir Spass hat.
Wenn ihr Herrchen dabei ist, hört sie eigentlich nur auf ihn - das ist ja auch gut so. Meint Ihr, sie wird in der Woche schnallen, dass ich jetzt das temporäre "Frauchen" bin? Hach, ich bin schon etwas hibbelig! Ich möchte das auf jeden Fall richtig machen!!
Freue mich auf Tipps, was ich noch beachten sollte, ggf. Bindungstipps und auch anderen Ratschläge!!!
Liebe Grüsse aus Bööörn
Coona