Hey BimboBerry!
Weshalb könnt Ihr die Hunde nicht mitnehmen? Der Hund ist doch der Chinesen liebstes Kind - aufgrund der Geburtenkontrolle. Geht es um die Einfuhr oder die Betreuung dort?
Ciao
Coona
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey BimboBerry!
Weshalb könnt Ihr die Hunde nicht mitnehmen? Der Hund ist doch der Chinesen liebstes Kind - aufgrund der Geburtenkontrolle. Geht es um die Einfuhr oder die Betreuung dort?
Ciao
Coona
Zitat
ich war gerade übrigens in der bücherei und habe mir einige ( 6 !!! )bücher über welpen,erziehung,haltung,fragen,probleme usw. besorgt.
vielleicht können die bücher ja auch einige meiner fragen klären und anderen vorbeugen.
liebe grüße, dani
hihi, das hab ich am anfang auch gemacht (am anfang der hunde-vorfreude). ich weiss ja nicht, was für bücher du dir geholt hast. das, was ich dir für den anfang zum thema welpenerziehung total empfehlen kann ist "anton fichtlmeier, grunderziehung für welpen".
da werden gleich wieder einige "pfui bäääh, der fichtlmeier" schreien, aber wenn du's findest leih es dir doch mal aus, vielleicht sagt es dir ja zu. ich finde, der mann hat nen coolen ansatz, lässt den hund hund sein und erklärt recht gut, wie man eine bindung und die kommunikation generell aufbaut. natürlich gibt es auch übungen, die ich nicht machen würde/werde - aber die grundideen finde ich super!
ciao
coona
Zitathm.... ich weiß nicht was ein mastino ist....
was ist denn mit goldies, collies, shelties , usw............................................... wie soll man sowas wissen,ohne hund?
meinste das hängt also von der rasse ab..? hm.. also da weiß ich jetzt echt nicht weiter.und nachlesen kann man das ja nicht.
Ja, schau, z.B. ein grosse Behäbiger Berner Sennenhund braucht weniger Bewegung als ein kleinerer quirliger Border Collie. Wenn Du die Beschreibung zu einer Bestimmen Rasse suchst, dann gib den Rassenamen doch bei google ein, evt. mit dem Zusatz "Wesen", dann kommen sicher beschreibungen raus, die dir helfen.
ansonsten kannst du natürlich auch die suchfunktion dieses forums nutzen.
gruss
coona
ZitatWas würde sich denn für den Jogger ändern, wenn er einen Hund trifft, der meinetwegen eine etwas "unentspannte" Körperhaltung hat ? Würde er umdrehen ?
Wohl eher nicht oder ? Geht es um angeleinte oder auch freie Hunde ?
LG
Melanie
Es geht um freie Hunde. Da, wo gejoggt wird, laufen die Hunde ja oft frei und vor diesen hat er einfach grossen Respekt, weil er's schon öfter erlebt hat, dass sie absolut nicht abrufbar waren.
Ich weiss nicht, was er ändern würde, es wäre aber zumindest schonmal ein gutes Gefühl, die Tiere ein bisschen einschätzen zu können.
Natürlich würde er nicht umdrehen. Aber vielleicht vorsichtiger sein und mehr auf sein Verhalten achten als bei Hunden, die klar desinteressiert bzw. friedlich sind.
Gruss
Coona
ja, darum schrieb ich ja auch "lockeres wedeln" und nicht "hektisches". es ist doch schon anders, oder?
Hallo Leutz!
Folgede Frage: Ich kenne jemanden, der Hunde eigentlich mag, aber vor Hunden, die er nicht kennt, also auch nicht einschätzen kann, Angst hat.
Er joggt viel und findet es lästig, nie zu wissen, wie sich Hund und Herrchen verhalten. Habe ihm den Tipp gegeben, auf die Körpersprache des Hundes zu achten. Folgendes hab ich ihm gesagt:
gute Zeichen:
*Kopf gesenkt
*Kopf von ihm abgewandt
*locker wedelnder Schwanz, dann ist erhobener Kopf auch ok.
weniger gute Zeichen:
*starres fixieren mit den Augen
*knurren
*Lefzen hochziehen
WAR DAS RICHTIG?!? habt ihr noch was?
Ansonsten finde ich, wenn ein Hund einen blöd ankläfft, kann man auch ruhig mal wütend "AUS!" sagen.
Habt Ihr noch weitere Tipps?
Graaaazie
Coona
Zitat
Also rufen>wuffi kommt angerannt>klick>Wuffi ist dalecker rein :wink:
ach so, ok! cool, danke!! werd sicher noch n paar mehr fragen haben, wenn ich's dann ausprobiert hab...
ciao
coona
Wenn ich es also mit dem Click belohne, dass der Hund mich anguckt, muss ich ihm ein Leckerli zuwerfen, wenn er weiter weg ist, als mein Arm lang ist
Und wenn ich sie rufe und sie Anstalten macht zu kommen --> CLICK gibts dann erst ein leckerli, wenn sie da ist? denn zu ihr hingehen wäre ja kontraproduktiv...
oder soll ich garnicht anfangen, sie auch fürs kommen zu belohnen? ich weiss, dass man hunde nicht mit dem clicker ruft! aber fürs kommen belohnen geht, oder?
gruss
coona
Hallo!
Ich möchte demnächst mit nem Hund, mit dem ich viel mache, beginnen zu clickern. Auf der Seite http://www.spass-mit-hund.de hab ich schon gute anregungen gefunden. nur das folgende erschliesst sich mir nicht ganz:
Jeder "Click" ist ein Versprechen!
Nicht vergessen: Nach jedem Click folgt grundsätzlich die Belohnung! Also NIEMALS "leer" clicken. Reduzieren werden Sie später allenfalls die Clicks, nicht aber die Gabe von Leckerchen NACH dem Click.
Ist es echt so, dass nach JEDEM click ein leckerli kommen muss? oder gehts hier nur um die anfangsphase?! das kann doch nicht sein, dass sie immer eins kriegen muss.... oder?!
danke!
coona
Hey fusel
Lies doch mal hier: http://www.collienews.de/collie_wesen.php
Das scheint eh ne gute Seite über Collies zu sein, wie mir scheint.
Gibts bei Dir in der Nähe ne Hundeschule oder ne andre Möglichkeit mit Deinem Hund zu arbeiten?
Wie wär's mit einem aus ner Not-Vermittlung? Sofern Du genug Zeit hast...
http://www.collie-in-not-tierschutz.de/higgins%20207.html
Aber das musst Du selbst wissen und mit deinen Eltern entscheiden.
Ich bekomme meinen eigenen Hund im Sommer, mache aber jetzt schon recht viel mit dem Hund meiner Freundin, die bei mir im Haus wohnt.
gruss
coona