Beiträge von Coona

    Hey Nica


    Ja, ich bin auch sehr gespannt, ob sich die 2 aneinander gewöhnen! Vielleicht lernen sie sich sogar noch lieben, wer weiss! Der (mittlerweile) Ex-Freund einer Freundin von mir, hatte vorher eine totale Abneigung gegen Hunde. Bei der Trennung, hat sich dann kaum von dem Tier trennen können ;)


    Es geschehen doch immer wieder Zeichen und Wunder...


    Alles Gute!


    Coona

    Hallo an alle Schweiz-Bewohner!


    Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, in der Region Bern Fährtentraining zu machen? Im Netz habe ich leider nichts gefunden... :(


    Merci viumau!


    Coona

    Hey Vivian


    Na, wie geht es Dir?
    Sind die Arme schon heiler? Wie bist du mit der anderen Frau verblieben?
    Du hast doch hoffentlich nicht wieder ihren Hund ausgeführt, oder?


    Schreib doch mal, wie es Dir geht!


    Gruss
    Coona

    Aha - jetzt hab ich eine Ahnung, wie Du Dir das vorstellst.
    Nur... warum bestellst Du Dir dann nicht dort solch einen Mantel, Hut etc.?
    Wenn es Dir doch gut gefällt und der Preis keine so grosse Rolle spielt.
    Ok, nen Mantel fände ich nur mässig praktisch.
    Wenn ich mit dem Hund draussen bin, laufe ich ziemlich schnell herum und tobe, springe, hocke etc. etc. Da ist eine Jacke natürlich besser.


    Der Look ist mir aber generell zu sehr "Cowboy", mit dem Hut etc... ;) Obwohl es sicher praktisch ist, im Regen. Ich mag Jeans, Stulpen und diese Jack Wolfskin-mässigen Regenjacken. Jedem wie er mag...


    Wir haben ein paar Klamotten von Peter Storm: http://www.peterstorm.com/
    Die haben wir aber in England (dem Land des Regens) gekauft, keine Ahnung, ob man's auch hier bekommt. Sind echt gut, die Sachen! Leider ist die Homepage recht dürftig...


    Ciao
    Coona[/url]

    Australische Schäferin klingt ja ganz gut ... aber ich glaub ich seh eher aus wie'n Arbeiter auf ner Ölbohr-Insel :lol:
    naja, vielleicht ist es doch nicht ganz so schlimm, wie ich jetzt tue.


    Hast Du mir'n Bild-Beispiel einer australischen Schäferin im Outdoor-Look?


    Danke!
    Coona

    Zitat


    Ohne deiner Schwester etwas unterstellen zu wollen - aber meinst du, das wenn sie das Angebot der Einzelstunden abschlägt, sich dann wirklich hinsetzt, das Buch ließt und überleg wie sie das dort geschriebene auf ihren Hund umsetzt.


    Da hast Du natürlich recht! Der Vorteil von einem Buch im Gegensatz zur HuSchu ist für sie jedoch, dass sie's quasi "heimlich" lesen kann. Wenn sie der HuSchu zusagt, ist es ja ein Eingeständnis, dass meine Idee gut war - und das ist für sie schwierig.
    Ausserdem unterstützt meine Mutter leider die HuSchu-Idee überhaupt nicht, d.h. sogar wenn meine Schwester es gut fände, es gibt da einen nicht unwesentlichen Hemm-Faktor.


    Wenn ich ihr aber ein Buch schicke, kann sie - wann sie möchte, mal darin lesen, sich Gedanken machen etc. und Sachen einfach mal ausprobieren. Sie hat anscheinend jetzt schon begonnen, gutes Verhalten positiv zu bestärken und ich glaube, ein Buch würde sinnvolle Inputs geben.
    Und es wäre kein so grosser Schritt wie die HuSchu. :)


    Verstehst Du meinen hinterhältigen Plan? ;)


    Grüsslichkeiten
    Coona

    Hallo zusammen!


    Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, nie so eine von diesen "dicke schuhe, schlabbrige Outdoor-Hose, untaillierte Jacke"-Hundetanten zu werden ;)
    Seitdem ich aber viel mit dem Hund meiner Nachbarin draussen bin und wir ja im Sommer unseren Hund bekommen, bin ich erschreckend zielstrebig auf dem Weg dorthin :lol:
    Es IST einfach saupraktisch, da kann man sagen, was man will!


    Canum Äskulap, wenn Du vorerst keine Hose willst, finde ich die Dinger hier genial: http://www.rucksack.de/rubrike….php?artikel=140002749015
    die gibt's auch von jack wolfskin, habe sie in deren online-shop aber nicht gefunden.


    ACH JA: in der Zeitschrift "Outdoor" diesen (oder letzten?!) Monats ist'n Qualitätsvergleich von Outdoorschuhen verschiedener Hersteller drin - vielleicht wäre das noch 'ne gute Informationsquelle ... wenn's die Zeitschrift vom letzten Monat war, findest Du sicher was über google. :)


    muchos grussos
    coona

    Hey Ulixes


    Danke für den Tipp!


    Das Buch werde ich mir mal in ner Buchhandlung zur Ansicht bestellen lassen, vielleicht taugt's ja was :)


    Leider ist meine Schwester noch nicht sehr "erwachsen", sie bräuchte also ein totales Anfängerbuch, das sowohl lehrt, sich aber auch sehr gut liest und für das man keine Vorkenntnisse braucht.


    Freut mich für Dich, dass Deine Tochter Hundebücher verschlingt - das würd ich mir für meine Schwester auch wünschen! :)


    Ulixes, wo wohnst Du denn?


    Tschö
    Coona

    Hey Hey!


    Freue mich auch sehr für Dich! Wir müssen leider noch bis im Juli/August warten :( Aber so lang freue ich mich halt für diejenigen mit, die schon einen haben. :freude:


    Nächsten Sonntag gehen wir mal wieder Züchter angucken *freu*


    Das mit den Fotos musst Du natürlich wahr machen, gell?! Da kennen wir kein Pardon! ;)


    Ciao
    Coona

    Hallo zusammen


    manche haben es bereits mitbekommen, ich versuche momentan meine 13jährige Schwestern von den Vorzügen eines erzogenen Hundes zu überzeugen.
    Nachdem sie mein Angebot, ihr 2-3 Einzelstunden in einer Hundeschule in ihrer Nähe ausgeschlagen hat (habe mit der Leiterin gemailt, meine Sister quasi angekündigt etc...), möchte ich ihr jetzt als ALLERLETZEN Versuch ein gutes Buch zur Hundeerziehung schenken.
    Das Buch soll Grundlagen zur Erziehung an sich beinhalten, aber auch genaue Anleitungen zu den Grundkommandos und ggf. Spielideen.
    Ich habe zwar selbst einige Bücher, die sind aber oft recht theoretisch und auch eher für Erwachsene.


    Sie bräuchte etwas, was sie recht bald anwenden kann, ohne 30 Seiten Theorie gebüffelt zu haben.


    Hat da jemand einen Buchtipp für mich?! Oder ist mein Wunsch zu anspruchsvoll und kann von 1 Buch nicht abgedeckt werden? Wär Euch echt dankbar für Tipps!!


    Liebe Grüsse aus Börn
    Coona