Hallo zusammen!
Ihr werdet mich evt. für verrückt halten, aber das ist mir jetzt egal.
Ich bekomme (wenn alles klappt) im Sommer meinen ersten Hund. Einen weissen Schweizer Schäfer. Ich freue mich schon dermassen, dass ich seit Wochen nur noch Hundebücher, -zeitschriften und -foren lese. Ich finde das alles sehr spannend und möchte gerne so gut wie möglich vorbereitet sein. Bisher habe ich vom Fichtlmeier "Grunderziehung für Welpen", was ich ein tolles Buch finde, "Welpenspielstunde" und Günther Bloch "Der Wolf im Hundepelz" ganz oder teilweise gelesen. Ich finde die Bücher super! Hat vielleicht noch jemand einen ganz heissen Tipp, welches Buch er/sie besser gelesen hätte, beVOR der Hund ins Haus kommt?
Vor der Entscheidung für die Rasse haben wir zig Rassebücher gewälzt, uns Hunde angeguckt und sind auch mal ins Tierheim gegangen. Bis wir uns dann für den weissen Schäfer entschieden haben.
Meine Nachbarin hat einen Hund, mit dem ich recht viel unternehme, und der momentan mein Versuchskaninchen für diverse Hundespiele etc. ist. Er scheint nicht unglücklich darüber
Ich wünsche mir schon seit langer Zeit einen Hund und jetzt ist endlich der Moment gekommen, wo es möglich ist!!!! :freude:
Und da ich mich so freue, musste ich das einfach mal jemandem mitteilen. Jetzt hat es halt Euch getroffen.
Viele Grüsse aus Bern (CH)
Kaja