Beiträge von Sapph0

    Wird das Fell beim täglichen Einsatz irgendwie ölig? Oder riecht dann sehr unangenehm?


    Hier ist bald ein Königspudel Welpe eingezogen mit typischen Pudelfell :woozy_face:

    putzt du täglich mit der Emmi pet?

    Wieviel Sekunden hälst du ran pro Zahn?

    Und wie ist es mit den Rezensionen,dass die emmi pet Zahncreme krebserregende Stoffe beinhalten soll?

    Gibt es eine bestimmte Zahnbürste die du nutzt? Und auch eine Creme oder nur mit Bürste? Sorry kenne mich damit noch nicht aus. Muss man bestimmt frühzeitig dann anfangen den Hund vorsichtig dran zu gewöhnen.

    Ich habe seit Jahren eine "EmmiPet", aber man kann auch eine normale Zahnbürste für Menschen nehmen und dazu dann Zahncreme für Hunde (da ich die Emmipet habe, muss es die Emmipet Zahncreme sein, aber für eine normale Zahnbürste kann es jede beliebige Hundezahncreme sein die dir am meisten zusagt).

    Man kann auch einem alten Hund noch beibringen das er seine Zähne geputzt bekommt. ABER bereits festen Zahnstein bekommt man nicht weggeputzt, das muss dann erst vom Arzt gereinig werden und dann muss man dran bleiben damit aus Plaque kein Zahnstein wird.

    Hast du dein Seresto vom Tierarzt oder selbst gekauft? Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, ne Bekannte von mir meint, sie hätte da Qualitätsunterschiede festgestellt, aber ob da was dran ist....

    Gibt es eine bestimmte Zahnbürste die du nutzt? Und auch eine Creme oder nur mit Bürste? Sorry kenne mich damit noch nicht aus. Muss man bestimmt frühzeitig dann anfangen den Hund vorsichtig dran zu gewöhnen.

    Hallo ihr Lieben,


    bald zieht hier ein Welpe ein und der Züchter füttert Trockenpellets, von denen er noch genug für die ersten 14 Tage mitgibt.

    Ich hatte eigentlich bzw. immer noch vor den Welpen langsam Stück für STück an NAssfutter zB von the Good Stuff, also hochwertig, getreidefrei etc umzugewöhnen.

    Nun meinte der Züchter zu mir, dass Pellets besser für die Zahnpflege sind für den Abrieb. Aber ist das wirklich so? Ich hatte damals, als wir Katzen hatten, Gegenteiliges gehört.


    Ich hatte bisher vor, den Hund mit guten Kausnacks für die Zähne langanhaltend zu beschäftigend und damit ein bisschen die Zähne (Kaninchenohren, Schweineohren, Strosse, Rinderkopfhaut, Entenhälse usw, ihr kennt das ja alles).



    Reicht das aus? Wie seht ihr das, dass Trockenfutterpellets reinigen?


    Und : putzt ihr euren Hunden mit einer Zahnbürste die Zähne?