Auf Grandorf bin ich auch mal bei Google gestoßen und fand deren TroFu irgendwie ansprechend, hatte aber bisher so gar nichts von der Firma gehört und war daher etwas verunsichert
Beiträge von Sapph0
-
-
Die Pawsan soll man nach einer Kur von 6-8 Wochen pausieren habe ich gelesen. Machst du das auch so und gibst in der Pausezeit dann das andere Puder? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Habe grade gesehen dass das Chrondroitin im Joint Plus vom Huhn its, da wir hier eine Unverträglichkeit gegen Geflügel vermuten, wäre das leider eher nichts für uns
-
Leni bekommt das hier, scheint mir recht vergleichbar mit Pawsan.
Damit bin ich sehr zufrieden und wenn ich es mal vergessen habe, fängt sie an an ihren Kniegelenken zu nagen (sie hat PL beidseitig). Also für uns passt es und sie hat keine Probleme bisher.
Die Tabletten von Veddelholzer finde ich auch sehr spannend, habe ein Lesezeichen dabei.
Ich schwanke zwischen diesen und Pawsan, möchte die unbedingt ausprobieren.
-
Ja wir haben die Matte Jokkmokk und sie ist sehr schön, wir haben sie mit dem Mynki Bezug, da sehr flauschig und anziehend. Der Hund liegt gern drauf
-
Bei uns kam heute der Hellgraue Cord-Bezug für das Kudde an und nun findet er das Bett tatsächlich viel anziehender als mit dem bisherigen Bezug (Kunstleder). Sehr schön weich und angenehm.
-
Moin,
ich versuche auch mal mein Glück und suche nach Empfehlungen.
Unsere Hündin leidet unter Reflux. Wir sind dabei zu experimentieren, was sie gut verträgt und was nicht. Wir füttern aktuell auf Empfehlung der TA ein Futter mit Insektenprotein. Das nächtliche Schmatzen ist dadurch besser geworden und mit Ulmenrinde und/oder Reiswaffeln fast weg. Leider hat es unerwünschte Nebenwirkungen: sie wirkt nervös. ist leicht ablenkbar und hat wieder angefangen an ihren Pfoten zu knabbern. Auch ihre Decke hat ein neues Loch (das hat sie seit Monaten nicht mehr gemacht). Zudem ist sie ständig hungrig und hat extrem viel Output (3x am Tag gefühlte Elefantenhaufen ).
Wir sind daher nun auf der Suche nach einem Futter, das bei Reflux gut verträglich ist. Es sollte wenig Fett haben, aber ausreichend Protein und vor allem auch Kohlenhydrate. Was die Proteinquelle angeht, steht Geflügel als Unverträglichkeit im Verdacht, darauf würden wir also erst einmal verzichten. Da sie bald 1 Jahr ist, würden wir jetzt auf ein Adult Futter umsteigen.
Bei der Recherche nach passenden Futtern finde ich eine Menge, bin aber auch ziemlich erschlagen was die Optionen angeht. Viele Low Fat Futter haben leider auch wenig Kalorien, was dann entsprechend große Mengen an Futter bedeutet, um sie satt zu bekommen. Große Mengen bedeutet dann wieder einen vollen Magen, was sie nicht gut verträgt.
Habt ihr Ideen und Tipps, was wir ausprobieren könnten?
Danke!
Wir haben bei meiner Ersthündin auch nächtliche Probleme mit dem Magen gehabt.
Wir haben es seit ca. einem Jahr im Griff, seitdem kein Magengrummeln, Nüchternbrechen etc. mehr in der Nacht/morgens.
Hier gibts Vet Concept. Ein hoher Kohlenhydrate Anteil und wenig Fett haben vorallem die Sorten Kalb, Pferd, Kaninchen. Zusätzlich wegen höherem Kohlehydrate Anteil gibts hier die Sorten Rind und Lamm (die haben aber normalen Fettgehalt).
- Morgens Nassfutter
- Mittags gibts den Fleischstreifen (Marke Pur plus Karotte)
- später Nachmittag Nassfutter oder wahlweise eine Portion Trockenfutter
- Spätabends eine Portion Nassfutter mit 2 gehäuften TL Magenwohlflocken von Napfcheck, angerührt mit reichlich heißem Wasser (sind Haferflocken, Leinsamen- und Flohsamenmehl ).
Die Spätabend Portion mit dem Brei ist natürlich die wichtigste und fällt genauso groß hier aus, wie die anderen zwei Hauptmahlzeiten. Dank dem Brei kein einziger Vorfall mehr hier seitdem.
Hi du,
darf ich fragen, welches Trofu du fütterst, wenn es am Nachmittag mal im Napf landest?
Vielen Dank
-
Bei Vet Concept groß eingeshoppt, 12 Dosen Lamm, 12 Dosen Pferd, Pferdeleckerli, Pferdelunge und Pferdekopfhaut, dazu 10 Kilo TroFu Lamm+Reis
-
Hallo an diejenigen, die von Mera Sensitive das Lamm + Reis füttern.
Was ist für euch der entscheidende Unterschied zum Lamb Pack von Vet Concept und dass ihr lieber Mera füttert?
Hier der vergleich zwischen den beiden TroFus :
- MERA SENSITIVE LAMM UND REIS: Reis (53%), Lammprotein (20%, getrocknet), Reisprotein, Lammfett, Rübentrockenschnitzel (3%), Bierhefe (3%, getrocknet), Proteinhydrolysat (aus Hefe), Apfeltrester (2,8%), Leinsamen (2,5%), Sonnenblumenöl (1%), Kaliumchlorid, Lachsöl (0,5%), Natriumchlorid, Zichorien-Inulin (0,1%).# (Bearbeitet)
- [09:43]VET CONCEPT LAMB PACK : Getreide (Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl) (28,2 %), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübentrockenschnitzel), Mineralstoffe, Saaten (Leinsamen), Hefe extrahiert* (Quelle für MOS)(0,1%), *getrocknet
- MERA SENSITIVE LAMM UND REIS: Reis (53%), Lammprotein (20%, getrocknet), Reisprotein, Lammfett, Rübentrockenschnitzel (3%), Bierhefe (3%, getrocknet), Proteinhydrolysat (aus Hefe), Apfeltrester (2,8%), Leinsamen (2,5%), Sonnenblumenöl (1%), Kaliumchlorid, Lachsöl (0,5%), Natriumchlorid, Zichorien-Inulin (0,1%).# (Bearbeitet)
-
Bisher habe ich nur die allerbesten Erfahrungen mit der Hanse Merkur
-
angelsfire darf ich fragen, wie es zu deiner Entscheidung für die Betten von HS Hundebetten (Deluxe) gekommen ist und nicht etwa zu den optisch ähnlichen Kudden? Welche Vorteile hat es für dich?
Bin grade auch am liebäugeln mit so einem HS Hundebett mit Cordbezug.