Beiträge von Maevan


    Habt ihr eigentlich auch Bilder von euren Hunden aus der Dusche/Badewanne?


    Eigentlich find ichs ja fies, dass ich mich mit dem Bild über sie lustig mache, aber irgendwie kann ich auch nicht anders, weil sie ja dabei trotzdem noch so niedlich ist. |)





    :grinning_squinting_face: Ich gestehe, ich lach ihn auch immer ein bisschen aus. Aber (!) ich bemitleide ihn auch ganz anständig. Armer, armer Pudel. Armes Pudelkind. Furchtbar, mit schön warmem Wasser sanft abgebraust zu werden.


    oregano Mazie kann gern mal vorbei kommen und ihm erklären, dass er das auf jeden Fall überlebt. Mir glaubt er immer noch nicht! xD

    Mich schockt die Lungenwurm-Thematik grade... Wenn man den Hund regelmäßig mit Milbemax oder Advocate entwurmt besteht keine Gefahr oder? Oder hilft nur Advocate zuverlässig (mit einmaligem Auftragen?) ?

    Mit richtigem Schema und Entwurmung (Milbemaxx haben wir jetzt im März gehabt) muss man da keine so große Angst haben. Die Problematik liegt vor allem in den eher unspezifischen Symptomen und der schwierigen Diagnostik. Eben vor allem aufpassen mit den Schnecken, das war ja im letzten Jahr wirklich eine richtige Plage; dazu zählt wie erwähnt auch der Schleim von Schnecken. Noch dazu in fuchs-reichen Gebieten, denn Füchse sind auch ziemlich fleissige Überträger. HIER ist ein ganz guter Artikel vom BfT

    Classic Plötze xD Wir sind auch grad in den DLCs, haben Heart of Stone durch und sind inmitten von Blood and Wine.

    Uuuund mir war es sehr schnell egal, dass ich einen Mann spiele. Das eröffnet ganz neue Spiele für mich, haha.

    Ja, es gibt einfach so eine Hand voll RPGs (Witcher, Red Dead II, Last of Us Part I ...) da nehme ich es auch einfach in Kauf, einfach weil die Spiele sonst viel zu gut sind um sie deswegen zu verpassen. :handshake:

    Wir hatten letzten Sommer Lungenwürmer zusammen mit einer Lungenentzündung - auch bei Merlin hat man im Röntgen leichte "Herde" entdeckt, die der TÄ zusammen mit seinem Husten dann den richtigen Wegweiser zur Behandlung gegeben haben. Ich habe gerade nochmal auf meine alte TA-Rechnung geguckt: es gab Advocate zum Auftragen gegen die Würmer, Amoxiclav 400 als Antibiotikum gegen die Entzündung, Hexasolvon als Schleimlöser, Cerenia gegen Übelkeit.


    Auch bei uns hat die TÄ gesagt, sie kann es nicht zu 100 % sagen und die "Feststellung" würde zu lange dauern und zu ungewiss sein, sie wird aber ins "Blaue" reinbehandeln, weil es a) nicht schadet, wenn es keine Lungenwürmer sind und b) es bei sowas immer versucht werden sollte, auch weil seine Thrombozyten super niedrig waren. Nach 4 Wochen gab es nochmal eine Entwurmung und danach waren wir durch und der Hund zum Glück wieder vollständig gesund, alle Beschwerden verschwunden.

    Wir waren jetzt Anfang März zum Impfen nochmal beim TA und haben gleich komplett entwurmt, auch auch Lungenwürmer. Auch da wurde mir bestätigt: "Das war damals ja richtig richtig schlimm. Da entwurmen wir einfach direkt mit, die Viecher sind einfach auf dem Vormarsch hier."


    Es schadet also wirklich nichts, das einfach mitzubehandeln. Better safe than sorry, euch alles Gute und ich "hoffe" ausnahmsweise mal, dass es "nur" Lungenwürmer sind!

    Parallel spiele ich immer mal wieder Spyro, weil das eins der wenigen Spiele ist, bei dem mein 5 Jähriger Sohn zuschauen darf :tropf: Der freut sich dann, wenn er zwischendurch mal herumlaufen und Schafe grillen darf und ich frage mich, ob das wohl pädagogisch wertvoll ist xD


    Als jemand, der im jungen Alter schon Schafe gegrillt und Feen hat fressen lassen - sehr wertvoll! :klugscheisser: Spryo ist aber auch einfach Kult, ich hab die Spiele damals auch geliebt.


    Ich habe mir jetzt auch nach langem Hin- und Her und Überlegen das Steam Deck bestellt und bin super zufrieden. Das ist für mich die ideale Ergänzung zur Switch (die ich auch wirklich gern hab!), jetzt kann ich meine liebsten Cozy-Games von Steam auch auf der Couch und im Bett spielen. Zurzeit spiele ich vor allem Two Point Museum und lieeeeeeeebe es total. Split Fiction steht auch noch auf der Wishlist, aber damit warte ich bis April und zu unserem Urlaub.

    Wir gucken die Wheel of Time Serie auch grad - Staffel 1 habe ich auch nur geschafft, weil ich unbedingt Natasha O‘Keeffe in Staffel 2 sehen wollte …… sonst hätte ich abgebrochen, weil ich es so fürchterlich fand. Die Effekte waren auch einfach zum Gruseln. Staffel 2 war dann besser. Staffel 3 die ersten drei Folgen ist bisher das beste. Ist aber auch wirklich eine der wenigen Serien, bei denen mich eigentlich nur die „Bösen“ interessieren und sympathisch finde |) die good guys finde ich einfach alle so maximal uninteressant und flach … außer vllt Ygwene ab Staffel 2, und Elaine.