Beiträge von Maevan

    Er hat grad eigenständig Nassfutter gefressen. Aus seinem Napf. Könnte weinen vor Glück. Außerdem waren alle Tests auf Zeckenkrankheiten negativ. Es scheinen wirklich die Lungenwürmer zu sein, und obwohl er die Antibiotika so scheiße findet, machen sie ihren Job.


    Brave Pudel die krank sind bekommen dann auch mal Steak 🥹🥹🥹


    Phonhaus ey ich sag dir, wir nehmen alles mit … ich hoffe dann bekommen wir bitte im Alter nix mehr, das wäre nur fair!

    3/4 der ersten Flasche Tonikum sind im Hund; er schleckt es selbstständig von den Händen (und vom Boden, aber natürlich nicht aus ner Schale...), der Rest ist im pürierten NaFu, davon gabs auch wieder 100 gr.


    Später wird Rindfleisch gebraten, damit kommen wir auf jeden Fall gut über den Tag. Er war sogar im Garten etwas aktiver heute. Vielleicht sind wir endlich übern Berg.

    So Infos wie, wie oft, womit auf keinen Fall usw. man die Medikamente verabreichen soll, würde ich aber ohnehin von den behandelnden TAs erwarten als Selbstverständlichkeit.

    Klar, wir hatten mit der TÄ gesprochen dass er grundsätzlich Tabletten nicht gerne nimmt, sie meinte wir können es zerstoßen und über ne Spritze geben, die anderen Medis gehen übers Futter. Er macht beim Antibiotikum aber bei Spritze und Tablettendirekteingabe gleichwertig großes Theater, sodass ja hier Ideen kamen.


    Zitat

    Die Tabletten sind schmackhaft und können direkt ins Maul verabreicht oder, wenn nötig, der Nahrung zugesetzt werden.

    ... Merlin disagrees. :skeptisch2:

    Was er bekommt ist jeden morgen frühst ein Mittel gegen Übelkeit (mit offenbar eher minderer Wirkung...) und mindestens 2 Stunden vorher Magenschutz. Vorher kein Antibiotikum, nur der Vollständigkeit halber :tropf:

    Welches AB bekommt er? Doxycyclin z.B. sollte in Fleisch o.ae. eingepackt werden (keine Milchprodukte!) um die Speiseroehre zu schuetzen (deswegen auch danach trinken lassen). Und man sollte es nicht auf nuechternen Magen geben.

    Er bekommt Amoxiclav. So ne rosane Pille.


    Verdacht auf Lungenwürmer, er hat ne Lungenentzündung. Wir warten noch auf die Ergebnisse der Zeckenkrankheiten, hoffentlich kommt das heut rein. Ich weiß im Grunde auch nicht, wieso nur "Verdacht", denn mittlerweile hat der hund 2x Blut gelassen und eine Kotprobe hab ich auch abgegeben, müsste man da nicht langsam mal verifizieren, ob er die Biester hat... Fragen, die mir Nachts im Bett einfallen, und nicht, wenn ich vorm TA stehe. Aber da frag ich morgen dann nach.


    Durchfall, Erbrechen, das hat er zumindest momentan nicht, damit hats aber angefangen.

    Ok Milchprodukte verträgt er ohnehin nicht ganz so pralle, wir kaufen jetzt bisschen Leberwurst ein.


    Ansonsten habe ich ihm grad rund 300 gr flüssiges NaFu mit Gemüse, alles fein püriert (jetzt benutz ich meinen Hochleistungsmixer wenigstens mal.......) gefüttert. Danach gabs zur Belohnung noch eine Scheibe von diesem dämlichen Lidl-Leberkäse, den er wirklich gierig verschlingt und richtig geil findet.... Pluspunkt: salzig genug, dass er danach noch ordentlich reintrinkt :ugly: Der Leber-Käse hat pro Scheibe gute Kalorien von knapp 250, das find ich auch ganz solide. Fakt ist, heut fahren wir mal nicht zum TA und es gibt auch keinen Tropf. Ich werd ihm heut einfach immer wieder kleinere Portion von 200-300 gr mit der Spritze ins Maul geben. Das macht er auch total brav mit, steht neben mir wie so ein Lamm, schluckt das alles brav und ich kann in Ruhe Spritze um Spritze auffüllen. Findet er offenbar auch gar nicht so schlimm, denn hier wird nix ausgespuckt. Wenn heut noch das Tonikum kommt, wird das mit angefüttert. Wenn er morgen beim Checkup ein wenig abgenommen hat, ist das so. Ich will ihm wirklich diesen Stress beim TA ersparen.


    Temperatur hat er weiterhin nicht und heut Morgen ging endlich auch mal Schleim raus. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir ihn so gepäppelt bekommen und sich seine Werte weiter erholen.