wir hatten über das wochenende besuch von meinen geschwistern. beide hab ich über 10 jahre nicht gesehen,meine schwester wohnt zu weit weg und es gab einige weitere gründe.... mein bruder war viele vile jahre drogenabhängig , in einschlägigen kreisen unterwegs,saß eine zeit in haft....
heute sind die drogen geschichte,aber er trinkt recht viel,vor allem bier.
er hat adhs und ist durch die andere sache extrem zappelig.bedeutet,er ist immer irgendwo in bewegung,am zittern,hampeln,mit den armen am rumfuchteln,redet sehr viel und hektisch,ist die tage immer wieder im videochat mit seine rzukünftigen gewesen..... diese sollte wenigstens ein bischen von seiner familie mitbekommen.....
kurz gesagt es war eine dauerhafte unruhe in der luft wenn er zugegen war...
da er in kürze nach thailand auswandert, dort heiratet und wir uns vermutlich in diesem leben nicht mehr sehen werden,wollten wir geschwister uns vorher noch einmal treffen.
am freitag nachmittag als die beiden ankamen hatte er schon eine extreme bierfahne,samstag gab es dann schon vor dem frühstück bier.
schreibe das damit man einen besseren eindruck von der situtation bekommt....
nach anfänglich stürmischer begrüßung(hunde und menschen kannten sich bis da noch nicht) hat tamilo sich schnell mit meiner schwester nagfreundet und diese hat ihm deutlich signalisiert das sie ihn sehr mag.
sobald aber mein bruder in der nähe war wurde tamilo aufdringlich(bei ihm),wollte ihn abschnüffeln(sein rucksack war beim ankommen extrem interessant für beide hunde),war kaum von ihn weg zu bekommen.
das mein bruder ihn mal streicheln konnte,was er so gerne getan hätte,war nicht möglich da beide da extrem unruhig waren.
der samstag fing dann schon recht unruhig an da beide geschwister schon morgens um 5 uhr raus mußten zum rauchen und damit war dann auch für uns die nacht vorbei,beide hunde haben ihren job gemacht und angeschlagen( ungewöhnlich das so früh jemand von oben kommt).nach dem frühstück war dann erst einmal ruhe,die geschwister waren in die stadt ,beide hunde haben im garten geplanscht, ein bischen futter gesucht,in der sonne gelegen...bis die beiden zurück kamen,da war tamilo wieder sehr stürmisch,war auch nicht abrufbar.....
nachmittags waren dann auch die kinder und enkel hier...
der milli hat ungewöhnlich viel gebellt,entweder hat er die kleineren enkel angebellt,oder meinen bruder und das immer wieder raus zum rauchen (etwa alle 10 /15 min.) hat er nicht zuordnen können,wollte jedesmal mit raus.. war zeitweise nicht ansprechbar.....kam so garnicht zur ruhe.
tamilo hat das trotz allem für seine verhältnisse sehr gut gemacht.
er ist dann auch zur gewohnten zeit in seine box zum schlafen.der restliche abend verlief dann als die kinder und enkel weg waren "ruhig",abgesehen vom ewigen raus zum rauchen müssen und das gehampel und dauergerede vom bruder.(was bei tamilo für recht unruhigen schlaf gesorgt hat)
gestern sind die beiden dann wieder abgereist,da meine schwester eine sehr lange fahrt hat und meinen bruder auf dem weg noch nach hause fährt,sehr früh.
es war wieder um 5 uhr die nacht vorbei...
tamilo war wieder sehr aufdringlich zu meinem bruder,hat den kaum in ruhe gelassen,war zeitweise nicht ansprechbar ....
den rest des sonntags war tamilo "durch"
er hat wieder mehr gebellt,konnte nicht mehr "ordentlich" durch die türen nach draussen ....
gerade schläft der milli ,immer wieder mal brummend o. seufzend unterm tisch auf meinen füßen,aber jedes kleinste geräusch läßt ihn hochschrecken ,dann wird einmal hechelnd durch die wohnung getigert und sich wieder hingelegt.
"ordentlich" durch die türen nach draussen geht immer noch nicht wieder.
bitte lasst das so stehen und fangt nicht wieder mit belehrungen an,diese art hund betreffend.
die untersuchungen kaufen noch,klar ist bis jetzt,das er ungewöhnlich schwer mit situtationen zurecht kommt.
mehr möchte ich dazu erst einmal nicht schreiben...
lg
lg