Beiträge von Maevan

    SamsonsMama Ja :)


    Javik Gibts was neues? Ich denk viel an den kleinen Mann :kleeblatt:

    Wir gehen momentan also von Diabetes insipidus centralis aus, wobei eben nicht gar kein ADH gebildet wird, sondern einfach nur zu wenig.


    Aber sie hat mir jetzt einmal die Tropfen verschrieben, ich führe weiter Trinktagebuch und dann werden wir schon sehen, während ich jetzt parallel nochmal nach einem Spezialisten schaue.

    Man. Ich drück euch weiterhin die Daumen. :kleeblatt:

    Ah! Jetzt ist der Groschen gefallen ... :pleading_face: liegt vllt auch echt daran, dass wir hier ein geflügelfreier Haushalt sind.

    Ernährt ihr den Hund und euch vegan?

    Wir uns schon, und der Hund verträgt kein Geflügel, entsprechend ist jedes Federvieh hier gebannt. Wie es mit den Tiersorten, die wir füttern (Pferd+Rind) "knochenbruchtechnisch" aussieht, weiß ich soweit leider nicht. Diesen Tod müssen wir wohl sterben. :verzweifelt: Ich hätte manchmal gern ein paar eigene Hühner, aber nur für die Eier, leider ein vermutlich auch etwas romantisierter Wunschtraum. Aber ich kenn mich auch echt zu wenig aus in Geflügelzuchtbelangen.

    Was habt ihr denn alle für Temperaturen? 😳


    Hier sind es um die 20 ° und aktuell Regen 😁

    Wir hatten hier in Ö (Niederösterreich), übers WE ca. 35-36°, das ist echt heftig für den Hund (auch für mich)

    Nun hat es abgekühlt, aber die Hitze ist aus dem Haus noch nicht raus.

    32 Grad in Berlin am Wochenende, dann 28-29 mit rund 80 % Luftfeuchtigkeit. Da war sogar der Power-Pudel echt geplättet (und wir auch...)


    20 Grad und Nieselregen sind prima. Muss auch nicht mehr heißer als 25 Grad werden.


    Javik Gibts was neues? Ich denk viel an den kleinen Mann :kleeblatt:

    Hab den Satz jetzt mehrfach gelesen und vermutlich grad n Brett vorm Kopf ... aber was? xD Wer hält wen mit welchem Hühnchenkonsum am Leben?

    Konsumentinnen von Hühnchenfleisch erhalten Tierzucht "am Leben", die mit verbogenen Knochen einhergehen, welche über die gesamte Lebensdauer starke Schmerzen verursachen.

    Ah! Jetzt ist der Groschen gefallen ... :pleading_face: liegt vllt auch echt daran, dass wir hier ein geflügelfreier Haushalt sind.

    Solchen Menschen sollte man das gleiche machen. Sowas ist wirklich zum :face_vomiting:

    Ja aber solche Zuchten halten halt auch Leute wie ich durch Hühnchenkonsum (oder wenn der Hund Futter mit Geflügel bekommt ) am Leben. Das geht mir immer mal wieder durch den Kopf

    Hab den Satz jetzt mehrfach gelesen und vermutlich grad n Brett vorm Kopf ... aber was? xD Wer hält wen mit welchem Hühnchenkonsum am Leben?

    Es ist im Grunde auch leider immer noch nicht ganz klar, was du dir vom Thread erwartet hast. Mitgefühl? Ideen? Absolution?
    Viele Leute haben geschrieben: Abgeben/ Zwinger, was für dich trotz der Problematik keine Alternativen waren, obwohl du selbst irgendwo geschrieben hast,

    dass du "eigentlich weißt, dass er weg muss". Nächste Alternative: Eigenes Zimmer, wovon du jetzt das eigene Zimmer in Angriff zu nehmen scheinst. Hoffentlich.

    Dann schreibst du wieder, es ist alles gar nicht so dramatisch wie wir hier alle denken. Aber offenbar dramatisch genug wenn man sich die Vorfälle, die Kara zitiert hat

    so durchliest und dramatisch genug, dass du eigentlich weißt, dass das nicht so weitergehen kann. Und wenn ich lese, der Hund beisst massiv (!) direkt zu und fasst 5 x nach,

    dann ja, dann denke ich WTF geht denn da ab. Du musst dich halt mal für eine Wahrheit entscheiden.


    Keiner hier wird dir Absolution erteilen, den Hund zu behalten - ganz im Gegenteil wurde dir viel Mut und Verständnis zugesprochen bezüglich der Abgabe-Thematik.

    Aber aus irgendeinem Grund ist für dich der Hund das größere Opfer als das bereits gebissene Kind. Wenn mein Hund mein Kind gebissen hätte, würde er entweder

    in einem Zwinger im Garten landen, oder in einem Zuhause komplett ohne Kinder. Du musst jetzt halt entscheiden und konsequent dabei bleiben. Ich hoffe einfach,

    dass hier nicht irgendwann der dritte Thread mit "Hund hat Kind erneut gebissen" auftaucht.

    Es ist auch völlig egal, ob der/ein Pudel oder der/ein was auch immer das kann oder nicht, solange er erzogen ist und von seinem Halter vernünftig geführt wird.

    Dies und/in Kombination mit

    Ansonsten finde ich es gerade recht abenteuerlich, was hier aus einem Video von einer unglaublich nervigen Hundebegegnung gemacht wird. Hier gibts wenig Anlass zu spekulieren, ob nun der Hund im Verhältnis zu Artgenossen herausragend dämlich oder besonders unsozial ist. Schon gar nicht, ob das eine ganze Rassengruppierung betrifft. Was das Video hingegen deutlich liefert, ist ein Anhaltspunkt zur Frage, ob der Halter im Verhältnis zu Artgenossen eher dämlich und unsozial ist.

    diesem kann ich nur beipflichten.


    Limetti Hart sind auch die gesammelten Fälle am Ende des Berichts. Das ist wirklich ein Kabinett des Grauens.