Alles anzeigenDie meisten Hundefriseure haben ihren Beruf nicht gewählt, weil sie administrative Tätigkeiten so toll finden. Ich würde mich hinters Telefon klemmen (nicht am Wochenende) oder deutlich mehr Geduld mitbringen (und die Muße sich eventuell auch mehrfach zu melden). Ich stimme da übrigens Czarek zu, mehrere Monate sind eher die Regel, als die Ausnahme. Ob's nun ein halbes Jahr sein muss wenn es auch ein wenig spezialisierter Friseur ist weiß ich nicht, insbesondere wenn man im Kundenstamm drinnen ist, aber mit mehreren Wochen bis zu 3 Monaten sollte man schon rechnen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass man einen Hund auch beim Selbstfrisieren wirklich übel verletzen kann, insbesondere mit der Schere. Da die meisten Pudelmischlinge hier in der Gegend aber eh heruntergeschoren werden, ist das wohl eher egal.
Ich persönlich würde nicht einfach anfangen am Hund herumzuschnibbeln, sondern erst einmal den Weg über einen Friseur gehen, der einen onboarded, auch wenn's noch dauert. So von den Bildern her ist es ja auch bisher nicht so viel Plüsch, dass das unbändigbar wäre.
Versteh ich auch absolut,
Aber ich denke es ist auch verständlich wenn ich sage: wenn mir jetzt jeder andere Friseur erst in Monaten einen Termin geben kann - habe ich keine Wahl als es allein zu machen. Denn dann ist es einfach nicht mehr zumutbar für den Hund.
Und scheinbar haben hier ja einige es von Anfang an gemacht und hatten jetzt keine Probleme.
In erster Linie geht es mir darum, dass der Hund bald nicht in einer Sauna endet!
![]()
![]()
Ich lese erst jetzt, dass du aus Berlin kommst. Soll ich dir per PM mal unsere Groomerin schicken? Fand sie wirklich toll, sie macht Welpengewöhnung und hat uns wirklich ein paar Sachen gezeigt, ist eventuell etwas weiter von euch weg, aber wir haben damals wirklich innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen.