Nachdem ich vor einigen Jahren einen Zeckenbiss hatte und AB nehmen musste, was ich echt schlecht vertragen habe, suche ich mich immer nach dem normalen Spaziergang ab, wenn ich kurze Hose anhatte. Auch den Hund natürlich, trotz Tablette krabbeln die Viecher ja leider erstmal drauf rum.
Sollte ich in den Wald oder in anderweitig gefährdete Gebiete gehen, würde ich das nur in langen Hosen machen, egal wie warm es ist. Ich bin da echt panisch. Deswegen schläft hier auch kein Hund mehr im Bett. Nachdem mein erster Hund das durfte und mir nachts mehr als einmal Zecken über die Haut liefen …. Brrrrrrr 🫣
War bei uns tatsächlich auch ein Gedanke contra Bettschlafen beim Abwägen bevor der Hund hier eingezogen ist. Zum Glück hat er uns die Entscheidung abgenommen und findet das Bett blöd. Das wär auch echt mein Alptraum.
Ich trage lange Hosen, suche mich Abends genau ab und nehme seit Anfang des Jahres Schwarzkümmel-Öl 2 Esslöffel pur auf nüchternen Magen. Gibt geileres, aber selbst wenns nur Placebo ist, bisher hatte ich in meinem Leben nicht eine Zecke. Bei Ausflügen die länger in Wälder/Felder gehen gibts Anti-Brumm Zecke. Im Garten in den Hecken liegen Zeckenrollen, die ich erneuere, aber ich glaube da wir hier generell viele Katzen und Füchse und entsprechend wirklich wenig Mäuse haben, ist die Zeckenbelastung recht gering.