Beiträge von Maevan

    Der halbe Großpudel hier bleibt problemlos alleine, und zwar ganz ohne irgendwieschrittiges Training, macht nix kaputt und schnarcht zufrieden (Kamera). Gibt halt solche und solche, auch bei den Pudel-artigen.

    Der ganze Großpudel hier auch. Alleinbleiben kam per Werkseinstellung. Das konnte er einfach, das haben wir am Anfang ein paar Mal geübt, aber als ich gemerkt habe, dass ich im End mehr Fuss drum gemacht habe, als der Hund, ist es jetzt etwas, das nebenher läuft. Es spielt uns aber in die Karten, dass Merlin wirklich ein wenig faul ist. Zu faul, um in der Hundeschule im "Sitz" zu bleiben, wenn ein anderes Duo längere Übungsphasen hat ("Sorry, mein Hund hat sich schon wieder abgelegt..."), zu faul, allzu lange die Tür zu bestarren, also wird sich zeitig abgelegt und dann irgendwann eben weggepennt xD

    Darf ich fragen, wie du das trainiert hast? Ich hab hier leider auch einen Müllschlucker sitzen :fear:


    Beim Tricksen ist Sookie total begeistert dabei, lernwillig und führig (meine Vereinskollegin war ganz ungläubig, dass der Wirbelwind erst 8 Monate alt ist und scho so toll Fuß läuft). Aber bei Zeugs vom Boden-Fressen ist sie komplett taub.


    Oh, und den verbalen Rückruf muss ich nachtrainieren, da scheint grad zwischendurch die pubertäre "ich weiß nicht, was du meinst"-Phase die Oberhand zu gewinnen :roll:

    Reine, stupide Konditionierung :tropf: Er war früher auch wirklich schlimm mit Taschentüchern und allem Zeugs was so rumliegt. Noch heute hebt er manchmal halbherzig ein Taschentuch auf, aber da muss ich meist nur noch seufzen ("Ach Merli, aus dem Alter bist du doch raus..." xD ) und er lässt es fallen.


    Also wirklich ein paar Tage nur "Aus" und dann direkt Leckerchen rein, direkt hintereinander, sodass einfach ein Automatismus beim Hund erzeugt wird, er hört "Aus", der Schnabel geht automatisch auf, weil da kommt ja jetzt ein Leckerlie. Meine Trainerin hat gesagt, morgens, mittags, abends, so ca. 5-8 Mal. Hab ich nicht sooo oft gemacht, aber regelmäßig. Sobald das halbwegs drin war, hab ich angefangen, das ein wenig schwieriger zu gestalten, ganz gut eignen sich da so ne Mini-Kaustangen. Die hab ich ihm hingehalten, er durfte drauf rum kauen, dann kam das Aus und wenn er losgelassen hat, habe die Stange hinter meinen Rücken gepackt, und mit der anderen Hand ein Leckerchen rein, damit er auch versteht, dass er was dafür bekommt, wenn er was hergeben muss. Diese Übung dann immer schwieriger, also die Stange erst loslassen, dann die Stange hinlegen, dann die Stange hinlegen und vorbei gehen (am Ende der ganzen Übung bekommt er die Stange dann auch im Rahmen meiner Freigabe, damits keinen Frust gibt). Mittlerweile spuckt er wirklich zuverlässig alles aus, Brot, Mäuse, Käsebrezel. Es scheint sich für ihn mit diesem "Tauschgeschäft" zu lohnen, also er spuckts aus und kriegt dafür ein Leckerchen, auch wenn das Leckerchen vllt nicht so hochwertig ist. Aber ich freu mich dazu natürlich immer noch wie ein Kullerkeks und lobe verbal rein, da freut er sich natürlich gleich doppelt.


    Was ich manchmal nicht ganz weiß/befürchte, ob ich mir eine kleine Verhaltenskette rangezogen habe. Also ob er manchmal Dinge aufhebt, damit er was bekommt :tropf: . Ich muss aber sagen, wenn es so ist... so it be. Es ist für mich das kleinere Übel. Lieber er spuckt einmal mehr was aus, als das er wirklich was frisst.


    Verbaler Rückruf wär hier auch echt noch ein Thema... momentan sind wir so beschäftigt mit anständiger Fußarbeit und Abbruchkommando, irgendwas kommt immer zu kurz :igitt:

    Bisher hab ich mich dahingehend noch nicht weiter informiert, aber mir hat gestern ein Freund erzählt, dass Palworld wohl nicht nur "so ähnlich" wie Pokemon aussieht, sondern die Grafiker sich wohl tatsächlich an den neusten Pokemon "vergriffen" haben, es wohl also sein könnte, dass das Game bald wieder offline genommen werden muss wegen der verletzten Rechte und die dann erstmal neue Monster designen müssen. ABER das ist jetzt meinerseits nur Hören-Sagen, ich hab keine Ahnung wo besagter Freund diese Infos her haben will.

    Ich persönlich find auch, dass es mega süß aussieht, die Waffen und diese Szenen mit den Elektromonstern in der Fabrik haben mich aber etwas abgeschreckt. Irgendwie passt die Grafik für mich nicht so zusammen mit den "krassen" Waffen und ethisch find ich das irgendwie wie "Ausbeuten" der Monster in diesen Fabriken. Oder gibts da auch Pausen für die Monster? Haben die eine Art Betriebsrat? xD Spaß, aber ja, irgendwie hats einfach nen komischen Beigeschmack für mich. Mir ist klar, dass es nur fiktiv alles ist. :D

    Verstehe voll was du meinst mit den Waffen und Fabriken, aber ein wenig kann man das auch selbst steuern… zumindest brauchen die auch Pausen, haben ihre Bettchen, brauchen Futter und man kann sie immer streicheln xD also ich bin zwar noch nicht allzu weit, aber bisher hab ich noch keine einzige Waffe (… ich hab aber mal meinen Fuchsartigen Pal als Flammenwerfer getestet, muss ich gestehen!). Für mich bräuchte es die Waffen auch nicht, dieses ganze Crafting find ich aber ganz nett.

    Contra: Merlin hat heute Morgen eine tote Maus im Laub gefunden.

    Pro: Er hat sie mir gebracht und beim Auskommando direkt vor meine Füße gespuckt.


    :ugly:


    Ich meine, noch vor einigen Monaten war er drauf und dran, ne tote Maus hektisch runter zu würgen, bevor ich sie aus seinem Maul bekommen habe.

    Sie ist nun angemessen bestattet. Hat halt auch seine Vorteile, wenn man neben einem Friedhof wohnt. :hust:

    Ja, mach ich grad um alles kennen zu lernen. Nur meine kleine Insel :D

    und man kanns so zocken, daß man niemals mit anderen spielen muß? Weil bei steam steht was von Mehrspieler-Survival-Crafting

    Bin ziemlich sicher, dass das geht!


    Es gibt einen Mehrspieler-Modus, einen Koop wo du andere mit Code einladen kannst und einen kompletten Solo-Modus.


    Fühl ich sehr ... ich krieg einfach eine Dachplatte nicht platziert ... :lepra: :(

    Die Schrägen? :lol: Das sind teuflische Dinger.


    Ich finde etwas skurril, dass man seine Pals später schlachten und zerstückeln kann, um sie los zu werden. :ugly: Das passt so gar nicht...

    GENAU DIE SCHRÄGEN! Ich raste aus... ich habs noch nicht hinbekommen, ich hab jetzt ein Loch im Dach. Nachher werde ich es nochmal probieren...!


    acidsmile Vertröste dich sonst auf die Pre-Alpha, dann sind die gröbsten Bugs auch weggefegt....! Wenn du Ark magst, wirst du es jedenfalls lieben :ugly: Helfen kann ich!

    ... ich bin leider total lost in Palword. Dazu kommt, dass Mittwoch Enshrouded released wird, ich muss Senua noch bis zum zweiten Teil zuende spielen und und und...! :weary_face:

    Von Palworld hab ich gelesen, wie is es?

    Es ist, wie neueste Pokemonspiele hätten sein sollen, oder sich hätten entwickeln können. Man kann unglaublich viel machen, Crafting, die Pals in der "Landwirtschaft" einsetzen, große Welt, die Pals haben verschiedene Charaktereigenschaften, sodass sie für verschiedene Einsatzgebiete infrage kommen oder sich für die Zucht eignen. Steuerung ist angenehm, Grafik ist ok, so auf Fortnite-Level würde ich sagen. Also es macht schon extrem viel Spaß, ich spiel bisher allein um erstmal alles kennen zu lernen, und man verdaddelt schon ganz gerne in paar Stündchen, weil man immer noch "hier was gucken will", und da mal noch was erforscht. Weiß daher noch nicht, wie es so weiter geht, hoffe aber, die Entwickler polieren grafisch noch hier und da was nach (ist ja noch Alpha Release) und machen den Baumodus etwas handlicher, aber für so Pokemon-affine Spieler wie mich ist das schon extrem witzig. Ich weiß nicht, ob ich die Waffen für die Pals hätte gebraucht, aber bisschen Schwund ist immer. Es ist auch deutlich humorvoller als Pokemon.