Beiträge von Menju

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal Fragen wie lange so etwas dauern kann (Verstauchung). Mein Hund hat sich wohl laut Tierarzt (Notfalldienst gestern) eine Distorsion hinten an der Hüfte zugezogen. Röntgenbild der Hüfte und Wirbelsäule ist ganz normal, nix gebrochen oder ähnliches. Vermutlich ist das ganze gestern beim Treppe hochspringen passiert, es war galt und er ist mit den Hinterläufen voll dagegen geknallt. Er bekommt Schmerzmittel (Carprox). Sobald ich ihn hochnehme fängt er an zu jaulen aber kleine Runden draußen sind möglich. Hat jemand Erfahrung wie lange sowas ca. dauern kann? Nächste Woche sollen wir uns nochmal bei unsrem Tierarzt vorstellen aber die Notfallklinkt geht wohl davon aus, das es bis dahin besser geworden ist.

    Hm es war auch nur ein kleines Stück. Weis nicht genau da die Wurst aus Frankreich kommt ob dort der Erreger eher verbreitet ist als in Deutschland. Also einfach gut sein lassen?

    Hallo,

    mein Hund hat eben von meiner Frau ein kleines Stück Salami bekommen (Aoste) war nicht viel aber trotzdem Mist. Die Wurst kommt ja irgendwie aus Frankreich. Weis nicht was wir jetzt machen sollen. Tierklinkt und Magen auspumpen oder abwarten?

    genau wie auf dem letzten Bild sieht es bei meinem auch aus nur nicht ganz so dolle. Es sind nur die linken und rechten Seiten rosa . Danke nochmal an alle hier. Das beruhigt mich dann doch etwas.

    Hallo,


    Ich war heute mit meinem fast 2 Jahre altem Cocker beim TA da mir am Wochenende links und rechts an der Nase so helle Stellen aufgefallen sind. Habe natürlich vorher schon den Fehler gemacht und gegoogelt und die schlimmsten Sachen gefunden. Autoimmunerkrankung z.B. Der TA schaute nun heute drüber und sagte ich soll es einfach beobachten. Eine Autoimmunerkrankung wäre wohl eher unwahrscheinlich da die Hellen Stellen links und rechts an der Nase nicht offen sind (keine Krustenbildung) sondern glatt, es dem Hund nicht weh tut und die Lefzen auch eine Gesunde Farbe haben. Trotzdem soll ich es weiter beobachten. Ich musste ihn auch Fragen was den das Schlimmste wäre, weil er mich nicht verrückt machen wollte und nicht von so einer Krankheit ausgeht. Aber wie gesagt ausschließen kann man nie etwas. Hat den jemand schon mal so eine Farbveränderung bei seinem Hund erlebt?