Beiträge von haempels

    Danke für eure Meinungen!
    Genau das war auch mein Gedanke. Habe ihm bis jetzt noch nichts von dem L-Thyr gegeben.
    Durch das Antibiotikum wird es langsam besser.
    Nach einem Tierarzt der Homöophatie macht suche ich gerade.
    Könnte es evtl. auch an den Hormonen liegen? Er ist ein "Spätzünder", soll heißen er reagiert überhaupt noch nicht auf läufige Hündinnen und sein Bein hebt er auch nicht.

    Erstmal ...Danke!
    TA meines vertrauens... den hab ich noch nicht gefunden.Der 3. war zwar besser als die vorher , die im Dezember Grasmilben fanden. Der jetzige TA hat den Bluttest gemacht um "einzugrenzen", wie er sagt. Bei dem Test auf Futterunverträglichkeit und auf Milben kam gar nichts raus. und nun zu den Schilddrüsenwerten. Er hat sie mir am PC gezeigt, also, wie sie sein sollten und wie sie sind. Die Abweichung zu den Normalwerten ist ganz, ganz, minimal. Er meinte daraufhin, um es zu testen ob es wirklich die Schilddrüse ist, soll er L-Thyroxin einnehmen. Sicher wäre er allerdings nicht ob es das wirklich ist. Deswegen bin ich so verunsichert. Klar muß ich die Pillen nicht schlucken. Doch möchte ich es auch meinem Hund ersparen Chemie unnötig zu schlucken.

    Unser Boxer leidet unter Juckreiz und "Pickeln". Der Bluttest beim TA hat minimale Abweichungen bei den Schilddrüsenwerten ergeben. Jetzt hat er gemeint, wegen der kratzerei und den wunden Stellen, er sollte mal Antibiotika einnehmen und das Schilddrüsenmedikament. Ach ja, und von Hills das Ei&Reis Futter frißt er seit einer Woche, weil es auch am Futter liegen könnte. Nachdem er unter dem Futter schon leidet und ich Medikamente nicht so gut ab kann, fand ich es sinnvoller ihm erstmal nur das Antibiotikum zum geben. Danach würd ich lieber erstmal auf normales Futter umstellen. Denke so ist es sinnvoller als ihn gleich so voll zu stopfen. Eure Meinungen dazu würden mich interessieren. "Bernd" ist jetzt 14 Monate alt.

    hallo, unser "bernd" k... zwar nicht, hat aber probleme mit juckreiz, pickeln,haarausfall. die blutuntersuchung hat nichts eindeutiges gebracht,leicht erhöhte schilddrüsenwerte,laut ta aber nicht unbedingt der auslöser. auch futter-allergie ist trotz bluttest nicht ganz ausgeschlossen. er haßt das diät-futter und wird immer dünner. nach vielem lesen im forum bin ich sehr verunsichert. sei es das füttern oder der ta (ist der 2.)

    das ist ja super schwierig!!!! das mit dem "barfen" kommt für mich nicht in frage, hab schon genug mit unserer ernährung zu tun!! da unser boxer aber nen fürchterlichen juckreiz hat und es wohl ne futterallergie ist werden wir auch umstellen müssen.hatten bis jetzt royal canin und dachten wir tun ihm was gutes. rinti auch ein bißle dazu. bin eigentlich der meinung er verträgt das rinti nicht so, das mit schwein.hoffe aber das der allergietest den der ta macht genaueres ergibt. nach der lektüre im forum werden wir wohl das royal canin absetzen, nur was dann? werde weiter lesen