Beiträge von Stormy Night

    Ein Husky Mischling. Ja, er kam direkt mit dem Kleinbus von Rumänien. Nein, man hat ihn auf der Straße gefunden, zusammen mit zwei anderen Hunden, die ihm sehr ähnlich sahen, also vielleicht seine Geschwister. Danach war er 1 Monat im Tierheim in Rumänien und dann kam er zu mir.


    Ich habe gelesen, dass man Hunde gleich von Beginn an alleine lassen soll, damit sie lernen, dass nicht immer jemand verfügbar ist. Aber ich war am Anfang vielleicht 3 Minuten weg und er ist ausgerastet. Und es wird nicht besser.


    Ich soll nicht schimpfen wenn er reinpisst? Dann lernt er es ja nie...


    Natürlich will ich nicht, dass er heimlich in die Wohnung pisst, aber so provokant direkt vor meinen Augen. Ok, in der ersten Woche. Aber nach tausend Mal schimpfen, muss er es doch checken??


    Ich gehe nicht viel mit ihm raus. Täglich verteilt vielleicht eine Stunde. Der Verein hat mir erklärt, dass mehr am Anfang nicht nötig ist.


    Er mag kein Geschirr. Außer Halsband bekomme ich nichts angezogen! Er läuft weg wenn er das Geschirr sieht.


    Ich wohne in Frankfurt und hier ist leider recht viel los. Es ist schwer ein ruhiges Fleckchen zu finden und gerade jetzt wo es so schön ist sind die Parks auch voll.


    Er weiß was nein bedeutet. Das merkt man, sobald er Mist baut will er sich verstecken. Aber trotz Konsequenzen hört er nicht auf!


    Ich kann ihm in der Wohnung keine Leine ranmachen, weil ich Angst habe dass er sich weh tut oder sich würgt.


    Ich will ja nicht so viel schimpfen und schreien, aber er bringt mich zur Weißglut. Ich habe mir das alles ganz anders vorgestellt.


    Warum ein Rumäne? Ich habe mich einfach in ihn verliebt. Seine Beschreibung klang perfekt aber war im Endeffekt gelogen, leider. Manchmal möchte ich ihn wieder zurückgeben. Aber der Verein hat aktuell keine Pflegestellen frei und sie schicken mir eine Trainerin nächste Woche die mir helfen soll. Mal sehen.


    Ich bin an seinem Napf dran, weil er lernen muss, dass in erster Linie alles mir gehört und er nichts vor mir zu verteidigen hat. Wenn ich ihn jetzt einfach machen lasse denkt er dass das mit allem was er bekommt so ist. Was wenn er draußen etwas frisst? Das muss ich ihm ja auch abnehmen können.

    Hallo!


    Seit 3 Wochen lebt Storm bei mir. Storm kommt aus Rumänien, ist ein kastrierter Rüde und ca. 4 Jahre alt. Storm ist mein erster Hund und ich bin bereits jetzt am Ende. Nichts scheint zu klappen.


    Storm wird nicht stubenrein! Ich gehe alle zwei Stunden mit ihm raus (was eine Katastrophe ist, dazu weiter unten mehr). Er macht draußen meistens gar nicht und sobald wir wieder in der Wohnung sind pisst er rein. Er fühlt sich auch gar nicht schlecht dabei, er macht das direkt vor mir. Ich schimpfe natürlich und sage nein. Er legt dann die Ohren an und duckt sich weg. Er weiß also ganz genau dass er etwas falsch macht, aber macht es immer wieder!


    Gassi gehen: Horror!

    Dass er ziehen würde, war mir klar. Woher soll er auch eine Leine kennen? Aber er zieht so extrem, dass er sich selbst abwürgt. Er röchelt und kotzt beinahe. Er muss doch checken, dass das nichts bringt?


    Er läuft kreuz und quer, zieht zu allen Hunden hin, bellt Autos, Jogger, Radfahrer etc. an.


    Er bleibt nicht alleine. Nicht einmal 5 Minuten. Wenn ich schnell einkaufen gehe, pisst und kackt er in die Wohnung, er bellt und heult. Ich könnte mitheulen!


    Er akzeptiert einfach kein nein! Ich will nicht dass er auf das Sofa geht oder in das Bett. Ich schicke ihn jedes mal runter und sage laut nein. Er macht es immer wieder. Ständig ist er auf dem Sofa. Nachts springt er manchmal sogar ins Bett wenn ich drinnen liege. Ich schreie dann meistens, weil ich mich erschrecke. Er duckt sich wieder, zieht den Schwanz ein und läuft davon. Aber er merkt es sich nicht!


    Er verteidigt sein Futter vor mir! Wenn ich an seinen Napf möchte knurrt er mich an. Werde ich dann lauter zieht er wieder den Schwanz ein und geht. Aber ich muss jedes Mal diskutieren.


    Mir fallen bestimmt noch mehr Kleinigkeiten ein, aber das sind die schlimmsten Dinge.


    Bitte helft mir. Was kann ich tun, wie kann ich ihn erziehen, wenn er einfach nichts versteht?


    Ist das normales Verhalten?


    Wann wird es besser?