ich würde auch gern wissen wo der Vorteil vom Rosengarten liegt... dass man hier sogar VORAB schon Zahlungen leistet ... also ernst gemeint meinerseits... irgendwas muss da ja besonders dran sein sonst würde es ja niemand nutzen und würde nicht so eine Bekanntheit haben
Dem Thread entnehme ich, dass der Vorteil eines Vertrages vorab mit Einzahlungen vor allem darin besteht, dass der Preis dann fix bleibt und man vorab alles regeln kann. Die Bekanntheit liegt vermutlich auch daran, dass es die schon so lange und an vielen Standorten gibt. Ich weiß nicht, wie lange es die anderen Anbieter gibt, aber wir sind vor 14 Jahren auch beim Rosengarten gelandet, weil es – zumindest in der Erinnerung und ohne viel Recherche – der einzige Anbieter damals war.
Wir haben damals auch gute Erfahrungen gemacht. Es gab bei uns damals keinen Vertrag vorab, aber wir hatten uns über den Ablauf erkundigt. Das lief dann auch alles unkompliziert und kurzfristig. Mein damaliger "Leih-Hund" wurde beim Tierarzt nach der offiziellen Sprechstunde eingeschläfert und von dort abgeholt. Derjenige, der ihn abholen sollte, war schon früher da, war aber sehr zurückhaltend und unaufdringlich – es gab also keine weiteren Verkaufsgespräche oder ähnliches. (Ob am Telefon vorab versucht wurde, noch weitere Leistungen zu verkaufen, weiß ich nicht, weil ich das Telefonat nicht geführt habe.)
Die Asche wurde uns nach ein paar Tagen nach Hause gebracht. Ich meine, sie war in einem Plastikbeutel verpackt, der sich in einem Karton befand. (Bei uns gab es dann die einzig angemessene Urne für einen verfressenen Golden Retriever: Die Leckerlie-Dose zusammen mit einem Leckerlie. Die Dose wurde dann im Garten vergraben, wo er eh am liebsten war.)