Beiträge von PuckPuck

    Ja, das ist absolutes "Dominanzverhalten". Von dir. Wenn ich mich erschrecke und dann auch noch auf den Boden gedrückt werde... da fielen mir noch andere Worte für ein als nur "Dominanzverhalten".


    Warum machst du das?

    Warum ich das gemacht habe.. naja weil ich angst hatte gebissen zu werden. Ich habe nicht viel weiter gedacht, als mir den Hund vom Leib zu halten.

    Hallo Miteinander,

    Mein chihuahua-jack russel mix ist eigentlich ein total lieber und verschmuster kleiner Kerl. Er hat jedoch auch auch eine sehr dominante Seite. Jetzt war es so, dass ich mich gestern vor einer riesen Wanze im Zimmer erschreckt habe und aufgesprungen bin. Er lag neben mir und da hat er mich angesprungen, nach mir geschnappt und geknurrt :o Ich habe ihn dann schnell am Hals auf dem Boden fixiert.. Natürlich nicht feste und ich habe ihm nicht weh getan. Da hat er sich beruhigt. Ich habe die Hand wieder weggenommen aber er blieb solange liegen bis ich das Okay gegeben habe aufzustehen. Dann kam er wedeln auf mich zu und alles schien okay.

    Ich habe dieses Verhalten schonmal bei ihm gesehen, dass wenn ich oder Freunde plötzlich aufstehen und z.B tanzen, er einen anspringt und knurrt. Das wurde natürlich getadelt.

    Ist das Dominanzverhalten?

    Habe ich ihn einfach nur erschreckt? Aber das kann es ja nicht sein, dass er mich dann anfällt.

    Habe ich richtig gehandelt?


    danke für eure Tipps

    lg Alessandra