Beiträge von KalterKaffee

    Wir wollten auch unbedingt in einen Verein, um als Anfänger Unterstützung zu haben und um an den Newcastle Impfstoff zu kommen. Ohne Verein wüsste ich gar wie wir unsere Hühner impfen sollen.

    Die Vereine in unserer Stadt wollten uns nicht aufnehmen, weil wir nicht züchten möchten. Jetzt sind wir in einem Verein in einer Nachbarstadt, das sind ca. 30-40 Min Autofahrt pro Strecke und das nervt ziemlich, aber was soll man machen.


    Wir überlegen, unseren Federdamen noch ein paar New Hampshire Zwerge dazuzugesellen, weil die uns so gut gefallen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rasse?

    In unserem Ballungsraum gibt es praktisch kaum Touristen (hab noch nie einen getroffen), trotzdem sind die schönen Ecken überlaufen, nur halt von Einheimischen. Und die hinterlassen auch Müll und Dreck, besetzen Parkplätze, vandalieren und halten sich in Naturschutzgebieten nicht an die Regeln. Es sind nicht immer nur die Touristen...

    Mondkalb Deine Bella ist ein Labbi- Prachtexemplar :smiling_face_with_heart_eyes:

    Kooikeroo Kyra wäre auch total mein Beuteschema. Das oberste Foto ist toll :dog_face:


    Für mich der allerschönste Hund ist wie bei so vielen anderen auch mein eigener (siehe Avatar) :smiling_face_with_hearts:

    Ansonsten finde ich amerikanische Langhaar Collies, Salukis, Kooikerhondje, Markiesje, Shelties und den Harzer Fuchs wunderschön.

    Ich bin weder lange hier noch sonderlich aktiv - aber ich sitz hier und es rollen ein paar Tränen weil ich tief berührt von dir bin. Du bist großartig.

    Ich wünschte, auch wenn wir uns nicht kennen, ich könnte irgendwas für dich tun. Leider geht das nicht. So kann ich nur schreiben, Danke für deine Beiträge und Geschichten, deinen Humor und dein Herz. Danke für dein Vertrauen und deine Stärke.

    Du kannst gerne weiter deinen Ballast hier loslassen, wenn dir das hilft.

    Ich werde an dich denken, an dich und deine Bella. Deine Liebe wird sie nie verlassen.

    Ich will mich jetzt gar nicht weiter zur Maulkorb-Thematik äußern. Dazu wurde schon alles gesagt. Wäre sinnvoll. Mehr als sinnvoll.

    Ich finde das du wie ein Mensch klingst, der bereit ist Verantwortung zu tragen und zu lernen. Ich kann auch verstehen dass du eher deinem Eindruck und der Trainerin traust als Fremden im Internet. Denke bitte trotzdem noch mal über alles nach.

    Ich hoffe und wünsche mir für euch, dass ihr einen guten Weg findet, und würde mich freuen weiter zu lesen wie es so läuft.

    Vor der Anschaffung hab ich immer gedacht, wenn wir in Urlaub fahren, kommt der Hund zu einer hundeerfahrenen Bekannten. Jetzt ist es unvorstellbar, die Maus abzugeben - Urlaub gibt es für uns nur noch mit Hund :-) Aber wir verreisen auch nur mit dem Auto, da ist das machbar. Mittlerweise ist sie übrigens ein total erfahrener Reisehund geworden, der sich schnell irgendwo eingewöhnt. Hauptsache, das Lieblingskissen ist mit dabei.

    Aber letztlich muss das wirklich jeder selbst wissen. Wenn man den Hund gut unterbringen kann und er sich damit wohlfühlt, warum nicht? Man muss aber bedenken, dass es keine Garantie dafür gibt. Unser Hund hat alle Pläne zunichtegemacht, weil er einfach nichts mit Menschen außerhalb seiner Familie zu tun haben will.

    Unser Auslandstierschutzhund liess am Anfang auf 5m keinen an sich ran, das wär nix gewesen mit waschen. Und als Anfassen ging wurde der durchaus vorhandene Dreck weggestreichelt.

    Gewachen haben wir erst als Hundi 7 Monate bei uns war.

    Übrigens hat auch unser Wuff eine andere Beszugsperson gewählt als angedacht. Muss man dann halt mit leben, und mit der Zeit hat es sich auch relativiert.