Beiträge von Tintenfuchs

    Hallo ihr lieben,

    Nach einigen Jahren bin ich mit einem neuen Account zurück und hoffe, ihr helft mir weiter, so wie damals auch. :smiling_face:


    Nun zur Situation: mein Partner wurde von mir mit dem Hundefieber angesteckt, nach über einem Jahr suchen von Züchtern haben wir nun am Sonntag eine Besichtigung und ein Kennenlernen unseres hoffentlich bald neuen Familienmitglieds. Ich arbeite im pädagogischen Bereich und nach Wesenstest und BH soll die kleine Maus mich irgendwann zur Arbeit begleiten und mich unterstützen.


    Jetzt zur eigentlichen Frage :winking_face_with_tongue:

    Für Hunde sind Routinen wichtig, also sollte ich ja von anfang an eine gewisse Routine auch beim füttern einhalten. Somit haben wir uns bereits für Trockenfutter entschieden, mit Zusätzen die der Hund braucht, da ich mir barf bei der Arbeit etwas unpassend vorstellen kann. Wir dachten an Bosch oder josera. Ich habe früher immer Terra Canis gefüttert, habe aber nun schon erfahren dass die Hunde der Züchterin das nicht gut vertragen. Sind das gute futtermarken?

    Mir kommt das immer so wenig vor, was der Hund bekommen soll, ca. 300g Trockenfutter bei den Marken. Ist das dann auf den Tag verteilt gemeint oder pro Portion?

    Und nun zu den Portionen…lieber morgens und abends? Nur morgens? Mittags auch? Anfangs würde ich viel aus der Hand füttern und auch ein paar Dinge üben wenn die kleine da ist..später dann durchaus wenn das Futter schmeckt das ins Training einbauen, damit die knutschkugel nicht zu einer totalen Kugel wird.


    Ganz viel Info und fragerei am Anfang, aber so wie immer möchte man ja alles richtig machen und denkt alles tot.

    Mein letzter Hunde beziehungsweise Welpe ist 10 Jahre her, also seht mir das bitte nach…


    Ich danke euch im Voraus und wünsche euch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße