Beiträge von Grisbert

    Umso eindrucksvoller, wie schön Fleek arbeitet. Wahnsinn!

    Ja, voll brav jetzt. Wir haben eine Weile darüber diskutiert, dass man nicht alles im Turbotempo erledigen und dabei durch die Schafe schießen muss. :D

    Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber mit jeder Schafherde kann man doch bestimmt keinen Junghund trainieren, oder? Die müssen es doch auch irgendwie kennen, dass ein Hund auch mal doofe Sachen machen kann … :denker:

    Ich hab mittlerweile aufgehört, das zu denken :muede: . Jedesmal, wenn ich sicher war, er ist erwachsen, gesetzt und souverän, macht er wieder irgendeinen Quatsch :ugly: . Ganz oft fällt bei mir dann der Satz: Das hat er ja noch nie gemacht :fear:  :pfeif: .

    Ich zitiere mich mal selbst :tropf: :


    Mein Hund, der nie Interesse an Katzen gezeigt hat, steht jetzt voll drauf und macht Theater |).


    Wir waren uns einig:


    Vögel - nein

    Rehe - nein

    Pferde - nein

    Schafe - nein

    Rinder - nein

    Eichhörnchen- nein


    Er ist der Ansicht, wenn das alles nicht erlaubt ist, kann man ja mal mit 3,5 ausprobieren, ob Katzen als Treibgut erlaubt sind :shocked: . Bisher sind wir da immer fröhlich dran vorbei gelaufen :verzweifelt: .


    Der macht mich noch fertig :ugly:.


    Meine Nachbarn haben jetzt mal zu mir gesagt, der war mal so gut erzogen, was ist passiert :stock1: .


    Eigentlich ist er immer noch gut erzogen, er vergisst es nur manchmal :ka:  :ugly: . (Die Ausreden eines Hundehalters |) ).

    Wenn sich meiner sein Hirn abgeschossen hat, kann er auch kreischen … markerschütternd :ugly: . Unfassbar, was der Kerl dann für Töne rausbekommt :fear: .


    Er ist von allen meinen bisherigen Hunden der gesprächigste. Finde ich tatsächlich eigentlich gar nicht mal schlimm, aber das Kreischen :shocked: :flucht: .


    Ich hab dann auch schon mal kurz überlegt, ob ich ihn schnell an den Baum binde und so tue als würde er mir nicht gehören :pfeif:. Aber mir hat mal jemand gesagt: Das härteste machen sollen, bevor Du den Chip registriert hast :doh: und wer anders: Hier auf dem Dorf weiß doch eh jeder, dass das Deiner ist :stock1:, selbst wenn es mal nicht Deiner ist, denkt das jeder :klugscheisser:. Na schönen Dank auch :lol: :headbash: :hilfe:

    Und da komme ich wieder mit Geschichten von meinem Spätzünder :klugscheisser: .


    Als Welpe am Stall hat ein feuriges Gewitter von mir dafür gesorgt, dass er jedem Pferdeapfel mit Meideverhalten begegnet ist :shocked: . Die Miste wurde weiträumig umrundet, kein Pferdeapfel wurde angerührt.


    Vor kurzem habe ich ihn dann erwischt beim Versuch einen Pferdeapfel zu fressen. Kackfrech hat er neulich auf der Miste gesessen, wie ein König :shocked: :rotekarte: . Unfassbar :barbar: :stock1: :fluchen: .


    Aber irgendwie lieb ich es auch, dass er frech wird :herzen1: . Hatte ich erwähnt, dass er nächstes Jahr vier wird und ich irgendwie dachte, wir wären aus dem gröbsten raus? :ugly:

    Bei meinem hat es mit dem Jagdinteresse erst mit 2,5 Jahren angefangen :shocked: .


    Allerdings ist er mit allem immer später dran, als andere Hunde.


    Auch der Wachtrieb kam sehr spät, da war er glaub auch schon zwei |).


    Deswegen treib ich mich hier auch immer noch bei den Junghunden rum :pfeif: :ugly: . Nächstes Jahr wird er vier, mal sehen, was er bis dahin noch entdeckt :lepra: .

    Ich seh das nicht ganz so eng. Meiner darf durchaus auch von anderen mal geführt werden, wenn er das will. Er wartet da aber auf mein ok :herzen1: .


    Beim Agi ist das immer ein großes Schauspiel, da muss man als Hundeführer ordentlich schnell sein :applaus: . Sind viele nicht gewohnt |) .


    Aber er geht nicht mit jedem und er ist froh, wenn er wieder zu mir darf :herzen1: .


    Uuuuund, wenn ich merke, er hat da ein großes Problem, rufe ich ihn wieder zurück, da kann derjenige der grad mit ihm arbeitet sich auf den Kopf stellen, so schnell kann der nicht gucken, wie der Bert wieder bei mir ist :herzen1: .


    Jedenfalls sieht man dann auch selbst Sachen, die mir zumindest nicht auffallen, wenn ich mit ihm arbeite.