Beiträge von Grisbert

    Ich habe der Züchterin vertraut, allerdings war sie mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat genau den richtigen Welpen für uns ausgesucht. Ich hab nur gesagt, dass ich einen Rüden möchte und was ich mit ihm vor habe. Tja und was soll ich sagen, wir haben vor drei Jahren den perfekten kleinen Zwerg bekommen :herzen1: .


    Um welche Rasse geht es denn?

    Wenn meiner angespannt in den Wald starrt, weiß ich, jetzt muss ich eingreifen. Sonst wird es blöd (er schreit und springt in die Leine, man merkt richtig, wie scheiße er es findet, dass er keine Kontrolle hat :ugly: ). Ich versuche gar nicht erst, es zuzulassen, dass er sich festglotzt. Zum Glück kann ich es, wenn ich nicht träume, sehr gut umlenken. Allerdings ist das Zeitfenster dafür sehr klein :muede: .

    Ich suche hier ständig Socken :emoticons_look: . Hatte schon die Waschmaschine in Verdacht :skeptisch2: . Heute habe ich festgestellt, die Waschmaschine ist unschuldig :shocked:. Ich habe regelrecht Sockennester gefunden :hilfe: . Im Hinterkopf habe ich schon die Melodie von Akte X gehört. Mein Hund sitzt neben mir und schaut genauso schockiert, wie ich :skeptisch2: . Ist er schockiert, weil ich seine Nester gefunden habe? Ist er schockiert, weil hier irgendjemand Sockennester anlegt, ohne dass er es mitbekommt?

    Ich will ja nicht wieder jemand Unschuldigen verdächtigen :ops: .


    So dachte ich bis eben ... Bis eben deshalb, weil hier, nachdem ich mich vor den PC gesetzt habe, ein Hund ganz ganz leise aus dem Zimmer raus ist, und ganz ganz leise wieder reingekommen ist :skeptisch: . Als ich nachgeguckt habe, war da das nächste Sockennest in Arbeit. Wieder hat der Hund geschockt geschaut, diesmal weiß ich allerdings warum :doh: :lachtot: .

    Es heißt nicht umsonst, die ersten zwei Jahre sind anstrengend 😅

    Meiner hat tatsächlich mit zwei nochmal ordentlich einen drauf gelegt :ugly: . Sennenhunde sind spät. Jetzt mit etwas über drei wird er deutlich erwachsener. Ich seh ihn aber immer noch mehr als Junghund. Mir fehlt noch die Konstanz in seinem Verhalten |) . Aber alles in allem hatte ich bei seiner Rasse tatsächlich mit mehr Schwierigkeiten gerechnet :pfeif: .

    Meiner neigt ja auch zum Kontrollieren :ugly: .


    Allerdings sind Passanten für ihn absolut uninteressant. Selbst wenn ich mich unterhalte, sitzt er nur desinteressiert neben mir. Wird er angesprochen, geht er hin und sagt hallo, wenn er sie sympathisch findet, wenn nicht, ignoriert er Kontaktversuche.


    Ich hab bisher erst einmal erlebt, dass er von sich aus reagiert. Da kam allerdings jemand aus dem Gebüsch. Er hat kurz gebrummelt und als der Typ kein Interesse an uns gezeigt hat, war es für ihn gut. Ich sag immer, solange er bei mir ist, wird mir niemand was tun. Er zeigt durchaus Präsenz, aber nur, wenn es auch angebracht erscheint.

    Es gibt Schuhe die keine Sohle haben die man rausnehmen kann?

    Meinst wg neu besohlen?


    Ich laufe mir bei meiner Laufleistung recht schnell Löcher ins Profil, will aber dann nicht jedesmal den kompletten Schuh ersetzen. Deswegen kommen die, wenn es möglich ist zum Schuster und bekommen einen komplett neuen Unterboden :mrgreen-dance: .

    Ich hatte von Meindl mal einen richtig tollen halbhohen Lederschuh, den hab ich dreimal neu besohlen lassen :hurra: .


    Nachdem das aber nicht mehr ging, weil der Oberschuh es nicht mehr hergab, hab ich das gleiche Model gekauft. Den hab ich nicht einmal besohlen können, weil der Oberschuh trotz guter Pflege nicht länger gehalten hat, als die Sohle :rotekarte: :verzweifelt:.