Beiträge von Grisbert

    Ich habe einen kleinen Erfolg zu vermelden :applaus: .


    Wir haben heute mal wieder Berts Hassobjekt, die Nachbarskatze, getroffen. Auf der Straße saß das Mistvieh :barbar: . Sieht uns und rennt los :motzen: .


    Bert will natürlich hinterher :hundeleine04: . Ich meine beste Hundeplatzstimme ausgepackt "Stopp, zu mir" gerufen |) . Bert dreht sich rum und kommt zu mir. Damit hab ich nicht gerechnet ... Ich in Hektik und Glück alles an Leckerlie in den Hund, was ich kriegen konnte. Er ist, zwar im Stress und völlig aufgelöst, an der lockeren Leine neben mir, immer darauf aus, dass ich meine Konzentration von ihm nehme und er doch wieder in die Leine hüpfen kann, um der Katze hinterher zu rennen. Nicht mit mir. Wir haben das durchgezogen bis wir zuhause waren, waren noch knapp 100 m. Da hab ich ihn dann abgeleint und er durfte sich den Stress von der Seele rennen :laola: .


    Haben wir gut gemacht, finde ich :herzen1: .

    Luci und der Bert würden sich super verstehen. Der Bert hasst Katzen :ugly: . Der haben wir hier so Unmengen :tropf: .


    Katzenbegegnungen sind hier auch immer sehr lautstark und peinlich, zumindest für mich :muede: .


    So wie Du es beschreibst laufen hier auch so manche Unternehmungen ab. Ne Superrunde und dann kommt im Nachgang ne Katze |) :verzweifelt:, wenn es richtig gut läuft, auch noch von Unserem Grundstück :rotekarte: .

    Nachdem der Bert und ich zur Höchstform aufgelaufen sind in dem wir uns gegenseitig frustriert haben :ugly: , haben wir seit ein paar Tagen Waffenstillstand :applaus: .


    Wir sind nur noch mit Schlepp raus. Ich habe nichts von ihm verlangt, außer den Radius nicht auszunutzen, er hat Bertdinge getan und mich ansonsten nicht geärgert.


    Gut er hat hin und wieder kungetan, dass es ihm nicht passt, dass immer noch andere Hunde in unserem Dorf leben dürfen, aber gut, in dem Punkt werden wir uns nicht mehr einig. Ehrlich gesagt hätte ich es auch schonmal lieber, wenn der ein oder andere Zweibeiner hier wegziehen würde :pfeif: |) . Aber, das Leben ist kein Wunschkonzert, müssen der Bert und ich durch :klugscheisser: .


    Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden, wie er sich im Moment benimmt. Ich hoffe er mit mir auch :ops: .


    Ist wie immer im Leben, ich habe zu viel erwartet, unbewusst Druck aufgebaut und der Bert hat sich in seinen Frust reingesteigert und reinsteigern, das kann er :ugly: . Und rums, sind wir in die Spirale der Frustration rein. Ich war drauf und dran ihn im Wald auszusetzen und er war drauf und dran mich irgendeine Böschung runter zu ziehen und liegen zu lassen :stock1: |) .


    Ich hoffe, das passiert uns so schnell nicht wieder :tropf: .

    Als mein alter Hund gehen musste, haben mir all die Dinge, mit denen ich ihm das Älterwerden erleichtern konnte, unendlich gefehlt.


    Ich hab mir so sehr gewünscht, dass er nochmal an meinem Bett steht und mich nachts weckt, nur weil ihn gerade etwas ziept oder er wg der Demenz nicht wusste, das nachts geschlafen wird :verzweifelt: .

    Heute ist der Bert wieder besser drauf :herzen1: .


    Waren gerade ne große Runde einfach nur Spazieren. Einzig einen Hund angebellt hat er. Aber legitim, der war sehr nah an der Weide, auf der im Moment unser Pony steht. Da muss man ja dem anderen Hund Bescheid geben, dass das gut bewachte Kumpel sind und man sich da zu benehmen hat :applaus:. Wenn er da mal gestern in seinem Schreikläffwahn dran gedacht hätte :headbash: .


    Körbchen kaputt machen war hier nie Thema. Eigentlich komisch, weil Frust aushalten war sehr hartes Training für ihn und für mich :ugly: . Meine Frusttrationstoleranz ist deutlich besser seit der Bert bei mir wohnt :respekt: .


    Ich kann mich an die erste Woche erinnern, als ich nicht so funktioniert habe, wie Welpi das von mir wollte ... An den Waden hängen hatte ich den :stock1: . Einmal, danach war geklärt, Waden von Frauchen sind tabu und schneller werde ich dadurch auch nicht :klugscheisser: .