Beiträge von Lari&Fine

    Auf allen Bildern sind die Vorderpfoten. Bild 1+2 ist bei Fines Ankunft am 17.06.23 und die anderen Bilder sind jetzt aktuell.

    Ehrlich? Aber dann siehst du doch den Unterschied extrem, wenn die so lang gewachsen sind. Dann würde ich definitiv was kürzen.

    Ja klar ist mir das aufgefallen, das war ja der Grund warum ich überhaupt angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen.


    Meine erste Ansprechpartnerin war die Vermittlerin vom Verein über den wir Fine adoptiert haben. Sie sagte, dass die Hunde aus diesem Tierheim immer sehr kurze Krallen haben, weil sie 24/7 auf Beton leben und das kein Maßstab sei.

    Auf den ersten beiden Bildern sehen sie ok aus und auf den anderen 3 zu lang…..interessant wäre ein Bild von der Seite, wo der Hund steht….


    Ich vermute auf den ersten beiden Bildern sind die Hinterpfoten und auf den anderen 3 die Vorderpfoten.

    Auf allen Bildern sind die Vorderpfoten. Bild 1+2 ist bei Fines Ankunft am 17.06.23 und die anderen Bilder sind jetzt aktuell.

    catsanddog mich verunsichert das einfach, wenn sowohl Mediziner (klar, „nur“ Allgemeinmediziner und für mehrere Spezies) und Kosmetikerin sagen es passt 😭 hab natürlich auch die Anatomie der Hundepfoten usw recherchiert - aber im Vergleich zu den beiden oben genannten bin ich der Laie. Was mach ich denn jetzt 😖

    Nur mal als Denkanstoß, nur weil jemand ewig und drei Tage schon Hunde hat, muss er nicht von allem eine Ahnung haben und gerade Krallen werden oft stark vernachlässigt. :verzweifelt:

    Da bin ich voll bei dir :) sie hält ja nicht nur Hunde, sondern schneidet schon so lange beruflich (u.a.) Krallen. Ich gehe also davon aus, dass sie Krallenschneiden durchaus für wichtig hält.

    War gerade bei einem Hundesalon. Die Dame macht das schon mehrere Jahrzehnte. Sie ist der gleichen Meinung wie der Tierarzt. Die Krallen sind in Ordnung von der Länge.


    Da es mir jetzt zwei Personen von unterschiedlichem Fach gesagt haben, akzeptier ich das jetzt und lass die Krallen Krallen sein 🤷🏼‍♀️

    In Sachsen-Anhalt darf der Hund z.B. schon erschossen werden wenn er sich außerhalb des Einflussbereichs des Menschen befindet. Was auch immer das heißen mag, liegt wohl im Ermessen des Jägers. Glücklicherweise haben die meisten Jäger selbst Hunde und erschießen nicht wahllos Hunde.

    Aber ich kenne auch Jäger die Katzen einfangen, sie im Wald aussetzen und abknallen weil sie es da dürfen.

    Tut mir leid, dass ich so blöd frage, aber du kennst solche Menschen persönlich? Hast du die angezeigt? Das ist total barbarisch frowning-dog-face

    Lari&Fine Du kannst den Bruststeg auch einfach einmal knicken/falten und mit ein paar Stichen festnähen.

    Also das Stückchen was zu groß ist. Der Stoff ist so weich das so eine Falte dem Hund nix ausmacht.

    Ich finde aber das der gut sitzt, draußen wo man den Pulli braucht sitzen die Hunde ja eher selten.

    Ja, entweder das oder einfach so lassen, weil ja eh noch das Geschirr drüber kommt. Damit ist dann an der Brust nix mehr locker.

    Lieben Dank :) ja, das kann gut sein, dass da noch was kommt. Wir behalten jetzt den Hachico. Der gefällt mir und wie oben geschrieben kommt ja ihr Geschirr beim Gassi drüber.

    Das ist S1


    Meinst du den Kevin Jumper V2? Der hätte in der Größe S1/S2 die passende Rückenlänge, der Brustumfang laut Grössentabelle hat 1cm weniger als der Hachico Jumper in Größe S1 - Kevin eine Nummer kleiner hätte den optimalen Brustumfang, wäre aber theoretisch 2cm zu kurz. Welchen würdest du wählen?

    Hallöchen :)

    ich abonniere mal den Theard. Meine Fine ist 11 Monate alt und seit Mitte Juni bei uns. Ob sie schon mal läufig war ist nicht bekannt. Neuerdings werden ihre Zitzen größer und sichtbarer. Eine ihrer Schwestern ist vor einer Woche läufig geworden. Könnte mir daher vorstellen, dass es hier auch bald soweit ist.


    Hoffe es wird nicht zu stressig für meine Maus

    LG Lari