Beiträge von Fnarf

    Hallo,


    ich habe einen 1,5 Jahre alten Jagdhundmix (cockerspaniel/Münsterländer)
    Hier ist mal ein Bildchen von ihm:


    Wir haben ständig Probleme mit seinen Ohren, dauernd sind sie entzündet, obwohl ich sie mittlerweile täglich reinige.


    Erst haben wir Aurizon und jetzt Otomax bekommen und sollen ihn täglich 2x damit behandeln. Er meinte zu uns das wir nicht drumrumkommen werden ihn ständig damit zu behandeln, da Hunde mit Schlappohren generell Probleme haben. Außerdem, wenn die Entzündung sich wieder gebessert hat, sollten wir über eine OP nachdenken damit der Gehörgang erweitert wird, und somit der Schmutz aus dem Ohr besser abfließen bzw. leichter zu entfernen ist.Aber auch das wäre keine Garantie für eine dauerhafte Behandlung.
    Er hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben,hat mehrmalig das Ohr gründlich untersucht und ausgiebig gereinigt und ausgespült, und hat ihm noch 2 Spritzen gegen die Entzündung und die Schmerzen gegeben.


    Es ist schon ein kleines Problem ihm täglich die Tropfen zu verabreichen und das Ohr zu säubern da er auch Schmerzen hat und sich ungern dor t anfassen lässt. Mit ganz viel Kraulen und Leckerchen klappt es langsam jetzt immer besser.


    Allerdings bezahle ich beim TA für die Otomax Tropfen 34 ml 40 Euro und sie sind nur 2 Wochen haltbar.


    Ich finde das für ein paar Tropfen ziemlich happig, deshalb würde mich gerne interessieren, wenn noch andere Schlapphunderfahrene Hunde mir vielleicht ihre Erfahrungen erzählen können.
    Einmal würde mich interessieren ob so eine Op evtl. wirklich Linderung verschaffen würde und ob man die Tropfen auch günstiger irgendwo beziehen kann oder ob es gute Alternativen gibt.
    Meine Mutter meinte ich solle es doch mal mit desinfizierenden Kochsalzlösungen oder so probieren, die desinfizieren und reinigen das Ohr auch (z.b. Molke). Allerdings könnte ich mir vorstellen das ihm das im Ohr ziemlich brennen könnte da es ja noch entzündet ist.


    Außerdem hat unser TA gesagt das man durch die Reinigung des Ohres oft den Schmutz nur weiter in den Gehörgang treibt. Also frage ich mich wie ich das Oh am besten reinige und dabei verhinder das der Dreck weiter reinrutscht.
    Bisher verwende ich Q-Tips und schabe damit den Dreck quasi raus, natürlich nicht bis in den Gehörgang oder ich feuchte etwas Watte an.


    Aber damit bekomme ich nur die oberflächlichen Dreck raus nicht den tiefsitzenden. Der Arzt hat eine kleine Gummiwasserpumpe benutzt, die habe ich schon mal in Drogerien gesehen in der Babyabteilung.
    Bin am Überlegen ob ich mir auch so eine zulege und ihm damit das Ohr regelmäßig ausspüle.


    Oh man mein kleiner tut mir wirklich leid und ich möchte das möglichst verhindern das er ständig ne Ohrentzündung bekommt.


    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.


    Lg,
    Sylvi


    [/img]

    also hab es jetzt einmal mit dem Tragen getestet und seitdem oinkelt er mir auch nirgends mehr hin, schon mal vielen Dank :)


    Yorkie: oh, das mit dem Treppen steigen wusste ich noch gar nicht, danke für den Hinweis, dann werd ich ihn zukünftig nur noch runtertragen...so lang er nicht zu schwer für mich wird :)

    iewo, aufgeben werde ich sowieso nicht, wir beiden haben ja auch noch ein paar Jährchen Zeit alles zu lernen :) Muss also nicht alles von jetzt auf gleich klappen

    Hmm, die ersten zwei tage tat er sich schwer damit, weil er von den vorbesitzern nur nen aufzug gewohnt war aber nach seinem pipianfall oder auch sonst stürzt er sich die treppen runter oder rauf wie ein bekloppter und wedelt mit dem schwänzchen

    achso, hatte mal was gelesen das er es nicht kapieren würde wenn ich schimpfe.. oder es als ausschimpfen für das eigentliche Geschäft verstehen könnte und sich dann nicht mehr traut zu machen...
    man man man.....erster hund und soviel Fragen... echt ne gute Übung für ein Kind :lol:

    Das ist so komische raue Auslegware aber festhaftend am boden im Hausflur halt. Wohne in einem Altbau mit nur drei Parteien, wo das Treppenhaus fast wie ein Wohnzimmer aussieht, da hängen glaub ich noch gestickte Bilder von irgendwelchen Vormietern an den Wänden und der Teppich wurde vom Vermieter ausgelegt, den kann ich schlecht rausreissen und wegwerfen. Der wurde wohl mal ausgelegt weil wir holzdielen haben und es zu laut ist wenn man durchs Haus latscht.


    Wenn ich mich aber nicht irre, wollte mein vermieter eh mal das treppenhaus wieder renovieren lassen...das käme ja dann gelegen..nur wer weiss wann...

    jupp, werd euch natürlich bericht erstatten! :)


    britta:


    Vorher bin ich immer vorgegangen und habe ich ihn immer erst unten angeleint, aber er kommt nicht immer von alleine runter, auch wenn ich ihn mit irgendwas locke, stattedessen hockt er da halt und pieselt, deshalb hab ich ihn seit gestern schon oben angeleint und gehofft wenn er nen leichten zug verspürt das er dann kapiert dass es raus geht, er ha tmir dann nicht bei mir aufn teppich sondern halt einen etage tiefer bei den nachbarn gemacht.
    Und wenn er macht bin ich zwar nicht glücklich drum, aber ich schimpf nicht mit ihm, weils ja eh nichts bringen sollte noch sonst was, ich geh einfach weiter und ignorier ihn und machs dann weg wenn ich zurück komme.
    Aufmerksamkeitsmangel könnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, weil im Moment kriegt er zu hause und draussen alle Aufmerksamkeit die er bekommen kann, vermisse seit ich ihn hab mein Fernseher gar nicht, der kaputt gegangen war, bin nur mit ihm am spielen und kuscheln und üben und draussen muss ihn auch jeder knuddeln und liebhaben.

    Hallo :teddy: ...also da ich sogar bei der Stadt arbeite, hab ich ihn natürlich auch ganz brav angemeldet :) Zahle 81 Euro im Jahr und hier muss der Hund auch innerhalb 14 Tagen angemeldet werden, egal welchen alters er ist.


    Zwischendurch kam mal die Frage auf, wie es dazu kommt, dass die Höhe der Steuer so unterschiedlich ausfällt..also das setzt halt wie bereits gesagt wurde jede Stadverwaltung selbst fest, und je weniger Hunde sie zur Zeit gebrauchen kann, vor allem, wenn es für die Stadt verhältnismäßig viele Hunde gibt, desto hörer wird halt die Steuer.. aber für welchen müll das Geld alles hinausgeworfen wird, wollt ihr besser gar nicht wissen.... ich sitze in der Stadtkasse und schüttel jeden Tag den Kopf :stupid:


    Zu der andren Frage ob es Strafe gibt.. also bei uns würde das wohl kein Problem sein, mit unseren Leuten kann man reden...vor allem wenn man bereit ist das letzte Jahr nachzuzahlen, aber es gibt auch so komische Sesselpupser die sich strikt an irgendwelche vorschriften halten und nicht so freundlich sind. Je nachdem wen man vor der Nase sitzen hat, es ist wirklich so.


    Lg,Sylvi :schaf:

    Also ich will ihn ja nicht zwingen im Regen zu gehen, gehe ich ja selber auch nicht gerne, aber erstens hab ich die befürchtung, (weil ich glaube, dass er mich noch nicht ganz als Frauchen akzeptiert hat), das ihm in den sinn kommen könnte..wenn ich richtung nach hause ziehe und sie kommt mit, kann ich das immer so machen, ich brauche nur ziehen wohin ich will und krieg meinen willen...egal jetzt ob es regnet oder nicht.
    Aber abgesehen davon, habe ich halt auch kein auto und erledige sehr viel zu Fuß unterwegs und will ihn ja nicht immer allein lassen müssen nur weil es regnet. Deshalb soll er sich schon dran gewöhnen.


    Also Febreze hab mich mir grad mal in der Mittagspause geholt :)
    Aber auch wenn es nicht mehr nach "ihm" duftet, was es meiner Nase her eig. schon nicht mehr tut, würde er es ja trotzdem aus Gewohnheit weiter machen.
    Na nach der Arbeit werd ich ihn erstmal raustragen, mal sehen was er davon hält :)
    Das erinnert mich an den ersten Tag, als er noch keine Treppen laufen konnte :)