ok, dann wird er erst mal wieder getragen
Beiträge von Fnarf
-
-
also ihn von vorn herein die treppe runter tragen..hate es so verstanden, wenn er beim strullern ist *g*
-
Ja das find ich auch toll, die beiden zusammen sind echt goldig!
-
Hmmm...das hab ich noch nicht probiert....aus Angst er strullert mich dann voll, weil ich meist kurz drauf zur Arbeit geh
-
Hallo Jochen,
Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen, dass er denken könnte, es sei Gras *lach*
Aber mit Spielzeug und Leckerlies hab ichs auch schon versucht das interessiert ihn leider mal so gar :nein: nicht.. -
Also ich wir haben das Wort "AUS" einfach jetzt gestrichen und verwenden stattdessen nein. Wir üben das immer mal wieder und langsam aber sicher funzt es und das beissen an der hose und überhaupt hat er jetzt schon seit paar Tagen nicht mehr gemacht *freu* und wenn er nur ansatzweise in meine hose schnappen will, sage ich nein! und er hört und dann kriegt er leckerlis.. langsam macht er sich der kleine bursche..der ist echt zum knuddeln niedlich.
Vielen dank für Eure Tipps!!
Eure Sylvia -
Jupp, das mache ich. Danke schon mal
-
Hallo,
hab mal wieder ein Problem mit meinem bald 5mon.alten Rocky, den ich noch nicht sehr lange habe.
Erstmal muss ich großes Lob hierlassen, denn ich hab schon sehr viel im Forum gestöbert und konnte viele Eurer Tipps schon erfolgreich umsetzen. In einer Woche hat er sich schon wirklich prima entwickelt.
Allerdings hab ich immernoch ein kleines Stubenrein und Regen-Problem.
Ich gehe mit ihm wirklich (und wenn ich arbeiten bin, dann schwiegermutti) nach jedem essen, schlafen und spielen und trotzdem schafft er es einfach nicht das pipi anzuhalten. Ich sag immer "Gassi" lein ihn an und will mit ihm die Treppen nach unten, aber er macht meistens vor meine Wohnungstür Pipi, und das dumme ist, das der Flur mit Teppich ausgelegt ist und ich jeden Tag am einshamponieren bin. Hab schon Zeitung und so hingelegt, nützt auch nichts dann macht er eine Etage tiefer auf den Teppich bei meinen Nachbarn.
Wenn er draussen pieselt oder ein Häufchen macht, lob ich ihn immer, geb ihm leckerlie und streichel ihn, und denke, eigentlich müsste er es langsam kapiert haben das anleinen und gassi und vor die Tür gehen heisst: "Gleich darf ich machen und bekomm Leckerli" aber irgendwie kriegt er es nicht gebacken.
Und ich habe furchtbare Probleme mit ihm im Regen zu gehen, heut morgen hat er sich so gestreubt und gezogen das ihm fast die luft wegblieb, hat sich an die Häuserwände gedrückt und hat mich immer in richtung nach hause gezogen. Ich bin einfach stehengeblieben, weil ich denke, ich kann ihm seinen Willen nicht lassen, sonst denkt er das ist richtig so und ICH höre auf ihn. Also blieb ich stehen, bis er auch stehenblieb, hab gesagt "komm" und er kam angetrottet und ist gekommen und wurde belohnt und das gleiche Spiel bestimmt 15 mal, er hört einfach nicht auf zu ziehen.
Wenn es nicht regnet zieht er zwar auch ab und zu mal aber nicht so schlimm, dann bleib ich auch schon stehen bis er wieder ruhig geht und belohne ihn und wenn er bvon sich aus bei fußß läuft sage ich "fuß" und geb ihm dabei auch leckerlie. Mache ich das richtig und muss nur noch Geduld haben oder habt ihr noch ein paar Tipps für mich?Liebe Grüße,Sylvi
-
Hallo
also uns hats viel Spaß gemacht und Rocky war so k.o. der hat glatt bis vier Uhr gepennt
Würd das gern wiederholen,
bis denne,
Sylvia -
okay, dann werde ich das so weiter mit ihm trainieren, und an meinem Timing arbeiten, vielleicht lag es auch mit daran. Mit dem Schnäuzchen festhalten hab ich nur gemacht, wenn er auch auf die leckerlis nicht reagiert hat.
Danke schon malFnarf ist schon ewig irgendwie mein spitzname durch ein Playstation spiel (Bardes Tale) Da gab es ein Statement das hieß: "Fnarf reimt sich auf Barf" (Barf war in dem Falle aber eine Person)